Die Teverener Heide

Begonnen von Ralf, 30.Sep.14 um 23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Hallo,

wir haben am Sonntag den großen Rundweg durch die Teverener Heide gemacht. Ein paar Landschaftsbilder gibt es auch, leider war die Heide bereits größtenteils verblüht.  Dennoch ist das ein sehr abwechslungsreicher Lebensraum  für seltene Tiere und Pflanzen.
Wir werden bestimmt nochmal hinkommen.

http://www.teverenerheide.de/
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Ein Teil des Weges führt direkt am NATO Flugplatz vorbei wo die AWACS Maschinen stationiert sind. 

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Gute Idee, da könnte ich auch mal hin.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

War ich auch schon mit dem Fahrrad unterwegs. Sehr idyllisch.

Wenn man nicht höllisch aufpasst, wo man lang fährt, ist man plötzlich in Holland. Man merkt es dann nur an dem schlechten Angebot im Strassencafe und einige Menschen sprechen ein gebrochenes Deutsch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Die Holländer sind auch auf deutscher Seite, Berthold. Auf dem Parkplatz standen auch Wagen aus Belgien, Frankreich und England.
Auf gute Wanderstiefel solltet ihr achten, der Weg war an einer Stelle auf etwa 50m überschwemmt, davon habe ich natürlich kein Foto.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Leider waren am Sonntag keine Tiere zu sehen, dafür waren Unmengen von Wanderern unterwegs. Ich empfehle daher, eine Wanderung an einem normalen Wochentag.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

...
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

...
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

...
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Das war's an Bildern, ich habe erstmal fertig.  :-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Wir waren nochmal an einem Wochentag da, es waren deutlich weniger Leute unterwegs. Hier noch ein paar Bilder:

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Ich hoffe es langweilt nicht.

Um was für eine Blume handelt es sich auf den Bildern?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

krötenlilly

Zitat von: Ralf am 11.Nov.14 um 22:16 Uhr
Ich hoffe es langweilt nicht.

Um was für eine Blume handelt es sich auf den Bildern?

Schöner sonniger Ausflug! Das Blümchen ist m E ein Gartenflüchtling, Silene (oder früher Lychnis) coronaria. Erstaunlich dass sie jetzt noch so hübsch blüht. Der Standort scheint ihr zu gefallen.
Gruß
krötenlilly

johan

leider sind so trockene sandgebiete sehr artenarm in gegensatz zu trockene kalkmagerrasen
lg
johan

Ralf

In der Heide gibt es eine gemischte Herde von Schafen und Ziegen.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.