Re: Sämlinge Phal. Linda Cheok (mannii x equestris)

Begonnen von kete, 29.Mär.11 um 22:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: kete am 12.Dez.11 um 21:16 Uhr
Ich weiß nicht, was das ist, Berthold.  :ka  Ich kann aber morgen mal nachsehen. An Schnecken glaube ich zunächst mal nicht - es sei denn, meine vor eineinhalb Jahren verschwundene Geisterschnecke wäre wieder aufgetaucht...  :weird

Die Schnecken sind nachtaktiv wie Vampire. Die siehst Du nur im Dunklen mit der Taschenlampe auf den Blättern, bzw. unter den Blättern.
Deshalb warte mit dem Nachschauen nicht bis morgen, denn dann sitzt sie wieder in ihrem Versteck.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Gut, dann gehe ich heute mal mit Taschenlampe ins Bett und mache mich gen Mitternacht auf die Jagd....  :hunt
Hybriden !!!

Kerstin

Kete,
aber mein Zebra läßt du bitte ganz, hat ja nur einen Streifen. :heul

Buddel deinen Schneckchen doch mal einen Becher mit Bier ein.
Meine waren immer geil drauf.

LG Ramona
Liebe Grüße Kerstin

Kerstin

Ricarda,
diese Pflanze sieht auch Super aus! :thumb

Bei diesem Winzling bin ich heil froh, dass da überhaupt noch etwas gekommen ist.
Der Sonnenbrand hätte sie fast völlig dahingerafft.
Liebe Grüße Kerstin

Matthias

will ja nicht unken, aber die ersten Cheoks blühten hier bereits 18 Monate nach der Aussaat. Ja, ja, wir Österreicher sind halt fix, die Eltern waren top, der Nährboden hat gepasst und pikieren ist nie so wichtig wie das Selektieren  :whistle
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Kerstin

Zitat von: Epiphyt am 27.Mär.12 um 17:35 Uhr
will ja nicht unken, aber die ersten Cheoks blühten hier bereits 18 Monate nach der Aussaat. Ja, ja, wir Österreicher sind halt fix, die Eltern waren top, der Nährboden hat gepasst und pikieren ist nie so wichtig wie das Selektieren  :whistle
Und wieviele Monate nach dem Pekieren?
Du bist ein Angeber, püh! grins
Liebe Grüße Kerstin

Ricarda

Zitat von: Epiphyt am 27.Mär.12 um 17:35 Uhr
will ja nicht unken, aber die ersten Cheoks blühten hier bereits 18 Monate nach der Aussaat. Ja, ja, wir Österreicher sind halt fix, die Eltern waren top, der Nährboden hat gepasst und pikieren ist nie so wichtig wie das Selektieren  :whistle

Zeig doch mal die ersten Blüten!

Weißt Du, wann meine ausgesät wurden?

Kerstin

Ricarda,
das ist ein toller Erfolg! Kannst stolz auf dich sein! :wink :thumb :blume

Alles andere sollen sie erstmal beweisen. grins
Liebe Grüße Kerstin

Kerstin

Ricarda,
ich habe meinen jetzt dein Bild gezeigt, und daneben noch ein Foto von der braunen Tonne. :-D

Deine Kultur scheint optimal zu sein, es war auch eine richtige Entscheidung, die Kleinen erst später umzupflanzen und dann die Fensterbankkultur.
Ricarda, eindeutig hast du alles Richtig gemacht. :thumb

Und meine Minigewächshauskultur und laufend Substrat ausprobieren ist eindeutig unvorteilhaft gewesen.
Aber schön nur so kann man dazu lernen.
Liebe Grüße Kerstin

Butterfly

Ricarda, das ist eine gelungene Erstblüte  :thumb
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.

Justus

Bei mir blüht eine L. Cheok nun auch das erste Mal. Sie stammt von Röllke (im Oktober 2010 bekommen). Was lange währt ... kann auch noch was werden  :yes

Martin

Meine 3 Sämlinge haben immer noch nicht geblüht.  :huffy:

Kerstin

Martin,
was haben Deine Pflanzen, für ein Problem?

Hier zum Trost noch ein neues Blütenbild :yes

Liebe Grüße Kerstin

Martin

Kerstin, ich sehe gar kein Problem. Vielleicht wachsen sie einfach zu langsam. Wobei ich denke, dass sie in der Größe schon auch blühen könnten, bzw. bei anderen schon geblüht haben.

Kerstin

#74
So!
Jetzt habe ich die Vierte, trotz ständigen Sonnenbrand und Rückschlägen auch zur Blüte gebracht.
Wo sind eigentlich die User, die damals behauptet haben:" Wie kann man nur. Die armen Pflanzen tun mir heute schon leid"? grins
Es war mein erster Versuch, etwas aus der Flasche aufzuziehen.
Die kleine Norton, die ich retten konnte, lebt auch noch. :classic
Liebe Grüße Kerstin