Herbstblüher in Griechenland 2018

Begonnen von sokol, 12.Nov.18 um 06:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sokol

Noch ein paar von den Schneeglöckchen, die gegen Ende des Tages ganz schön im Dunklen standen.
LG Stefan

sokol

Weiter ging es nach Westen, wo wir mal wieder auf einen Hang voller Cyclamen graecum stießen.

Mein Sohn hatte die Lumix inzwischen voll übernommen, ich nutze sie nur noch in bestimmten Situationen, wie bei den Schneeglöckchen gerade.
LG Stefan

sokol

Im Hang stand auch die einzige noch blühende Urginea maritima unserer Reise. Von Narcissus obsoletus fanden wir diesmal genau drei Pflanzen.
LG Stefan

sokol

Dann gab es noch einen Abstecher an den Sandstrand an der Westküste aber auch hier ließen die Krokusse uns noch nicht los, wieder Crocus boryi.
LG Stefan

sokol

Dann aber doch noch das Meer ohne Krokusse hinter den Dünen.
LG Stefan

sokol

Das war's dann auch schon wieder. Es ging in knapp zwei Stunden nach Patras, auf die Fähre nach Ancona und von dort nach Hause.

Halt, doch nicht ganz nach Hause, am Brenner brach noch eine Schelle eines Kühlerschlauchs. Wenn ich da rangekommen wäre hätte ich das vielleicht reparieren können aber das ging nur von unten. Also übernachteten wir bei einer Autowerkstatt, ließen es am nächsten Morgen reparieren und fuhren dann erst die letzten zwei Stunden nach Hause.

Jetzt ist erst mal urlaubsfrei bis Ostern, wo es nach Sizilien gehen soll.
LG Stefan

Ralla

Was für ein schöner Bericht. Diese Mittelmeerreisen von euch finde ich immer wieder spannend.

Danke fürs Mitnehmen. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sokol

LG Stefan

Eerika

Einfach herrlich, vielen Dank!  :thumb