Trichopilien

Begonnen von emmily, 13.Jan.11 um 15:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Carsten


Vox

Ute, die ist unglaublich. Der Anblick ist ein Genuss. Und es ist eine echte suavis alba, die man ja wirklich nicht alle Tage sieht.  :thumb
Wie ist der Duft?

sabinchen

Hallo Ute,
toller Blüherfolg! :thumb
Die Blüten sind herrlich an zuschauen.
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ute Rabe

Ich danke euch!  :blume
Duft konnte ich heute Mittag das erste mal wahrnehmen, aber nun ist grad nix mehr zu erschnuppern. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt nochmal berichten.
Ich hoffe sehr, dass sie trotz dieser Mega Blüte auch gut austreiben wird. Ist ja doch noch ein kleines Pflänzchen.
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

emmily

Hallo Ute!

Das ist ja mal große Superklasse...ich bin ganz baff, toll!!! :thumb :thumb :thumb
Liebe Grüße emmily

Eerika

Sehr schöne Blütenpracht! :thumb

werner

ehrlich gesagt sieht sie aus wie Trichopilia hennesiana, wo ist denn da der Unterschied zu einer suavis alba?

Grüße, Werner

Eerika

Kenne mich da nicht so aus, aber suavis alba scheint viel mehr gerüscht zu sein, als eine hennisiana.
Auch ist der Schlund etwas anders.
Nach meiner Meinung ist es suavis alba.

Vox

Wenn ich mir dazu eine Mienung erlauben darf: Ich denke auch, dass es suavis ist. Die hat tatsächlich die Rüschen am Lippenrand. Außerdem hat suavis breiteres Laub und fast runde, plattgedrückte Bulben. Bei  Tr. hennisiana sind die Bulben auch platt, aber deutlich länglich.

Ute Rabe

Zum Duft:

Trotz Regenwetters die letzten Tage ist der Duft raumfüllend. Gott sei Dank dabei nicht schwer und Kopfschmerzen bereitend, sondern ehr ein leichtes Parfüm mit einer deutlichen Citrusnote und einem Unterton von frischem Grass - seeehr lecker!
Ich brauch mehr davon!  grins
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307