Colchicum und Crocus

Begonnen von Berthold, 21.Sep.08 um 12:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Crocus tommasinianus und f. albus
Blumen sind das Lächeln der Erde

sokol

Heute Crocus katrancensis, taseliensis und tommasianus von mir.
LG Stefan

sokol

Noch ein paar Krokusse mit a, Crocus adami, alatavicus, aleppicus, atticus und sieberi Hubert Edelsten
LG Stefan

Ahriman

Beeindruckend!

Sind diese Krokusse alle im Freiland? Ist die Blütezeit anfang Februar normal? Ich bin hier in Wien ja in einer ausgesprochenen Wärmeinsel aber hier tut sich diesbezüglich noch gar nichts.

Eveline†

Hier in Kärnten auch noch nicht.

walter b.

Ich sehe von den Crocus auch erst die ersten Blattspitzen, von Knospen oder gar Blüten keine Spur.

wölfchen

Bei mir sind die Blüten außen, aber offen war noch keine.
Wahrscheinlich warten die genau, wie ich, auf sonniges Wetter ...

walter b.

Hier stürmt und regnet es gerade.

sokol

Zitat von: Ahriman am 09.Feb.20 um 22:23 Uhr
Beeindruckend!

Sind diese Krokusse alle im Freiland? Ist die Blütezeit anfang Februar normal? Ich bin hier in Wien ja in einer ausgesprochenen Wärmeinsel aber hier tut sich diesbezüglich noch gar nichts.

Meine Krokusse sind alle draußen, normal ist das aber sicher nicht. Sie stehen alle an den wärmsten Stellen im Garten. An anderer Stelle tut sich noch wenig.
LG Stefan

sokol

Heute geht es weiter mit den Bildern vom Wochenende, Crocus baytopiorum, bowlesianus, candidus, dalmaticus und korolkowii.
LG Stefan

sokol

und der Rest, Crocus minutus, nubigena, pallidus mit 8 Blütenblättern und sieberi Hubert Edelsten.
LG Stefan

Berthold

Stefan, was mach Colchicum cretense bei Dir?
Hier haben sich 4 Samen entwickelt. Eine Pflanze könnte im nächsten Jahr blühen. Aber das Geschäft ist sehr mühsam.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sokol

Ich muss sie erst mal suchen, um das zu wissen. Geblüht haben sie jedenfalls nicht im Herbst.
Wenn du Samen hast, dann hat wohl eine bei dir geblüht.
LG Stefan

Berthold

Zitat von: sokol am 14.Feb.20 um 22:01 Uhr
Ich muss sie erst mal suchen, um das zu wissen. Geblüht haben sie jedenfalls nicht im Herbst.
Wenn du Samen hast, dann hat wohl eine bei dir geblüht.

Stefan, der Samen stmmt von Dir vom 16. Okt 2016
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Colchicum hungaricum Valentine, robust im Garten
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)