E und K in ECuador

Begonnen von klaus, 12.Mär.17 um 11:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zitat von: klaus am 18.Mär.17 um 10:22 Uhr
Wir beginnen den 2. Tag mit einer Dusche...  :-D



... und einem kleinen Gebet....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

klaus

9. Februar

Um 8 Uhr sind wir los Richtung Amazonas-Tiefland. Andreas hatte gemeint, nach den neuesten Satellitenbildern hätten wir dort gute Chancen auf schönes Wetter. Unser Ziel war die Finca von Ursula. Sie ist Deutsche und verbringt dort jedes Jahr einen Monat Urlaub. Während der restlichen Zeit kümmert sich Ramiro um die Farm

klaus

Gut: schönes Wetter war angesagt. Das sah dann bei unserer Ankunft so aus

Ralla

Ui, schön nass war es aber. Und Eerika hatte wieder ihr kleidsames Körperkondom mit. grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

klaus

#64
Es goss wie aus Kübeln. Vorne Andreas mit Schirm, dahinter Eerika mit ihrem Ganzkörperkondom  :lol  Ich war Andreas Rat gefolgt, dass ein Schirm praktischer wäre. Man wird sehen  :heul

Wir mussten dann einen Fluss durchqueren, um zur Finca zu gelangen. Zum Glück gibts davon keine Bilder, weil jeder genug mit sich selbst beschäftigt war. Das Foto des Flusses habe ich erst von der anderen Seite gemacht, die rote Linie stellt etwa unseren Weg dar. Es sieht auf dem Bild nicht so aus, aber wir mussten etwa 20 Meter weit durchs Wasser.

Also, es war erst mal notwendig, Schuhe und Socken auszuziehen und die Hosenbeine hochzukrempeln. Andreas konnte sich das sparen, denn er hatte Gummistiefel an. Für mich war das der erste Balanceakt. Versucht mal, auf grobem Geröll stehend, in einer Hand einen Schirm haltend und mit dem Rucksack vor dem Bauch (damit er nicht nass wird), mit der anderen Hand die Schuhe und Socken auszuziehen. Jedenfalls, bis ich fertig war, hats schon kräftig in meine Stiefel hineingeregnet.  :-p

Andreas ging als erster, denn er hatte den Fluss schon öfter mal durchquert. Wir haben ihn genau beobachtet. Ungefähr nach zwei Dritteln des Wegs lief ihm das Wasser über den Rand der Stiefel. Insofern haben Gummistiefel dann nur noch den Nutzen, dass das Wasser wenigstens nicht wieder rausläuft  :lol 

Ich habe dann jedenfalls die Hosenbeine noch bis über die Knie hochgezogen - da war ich halt noch etwas naiv  :ka . Ich muss ein Bild für die Götter geboten haben: Immer noch in einer Hand den Schirm, in der anderen aber nun auch noch meine Wanderstiefel, bin ich wie ein Storch durch den Fluss gestakst. Das Wasser war ja trüb, so dass man sich auch nur in kleinen Schritten vortasten konnte und zwischen kopfgroßen Kieseln immer erst die Füße verankern musste.

Es ging auch einigermaßen gut bis zu der Stelle, die mit dem Kreis markiert ist.  :whistle Da verlor ich endgültig den Halt und bin umgekippt - zum Glück mit dem Hintern auf einen großen Stein gefallen, der nur ein paar Zentimeter unter Wasser war. So wurde nur der Hosenboden nass, aber Kameratasche und Rucksack blieben trocken.

klaus

Anziehen mit nassen Klamotten ist auch wieder ein Kapitel für sich...  grins
Dann gings steil durch den Schlamm die Uferböschung hoch und nach einigen Minuten erreichten wir über diese Brücke

klaus

das Haus

Eerika

Zitat von: Ralla am 18.Mär.17 um 11:11 Uhr
Und Eerika hatte wieder ihr kleidsames Körperkondom mit. grins
Die habe ich immer mit und an dem Tag habe ich zwei davon gebraucht.  :-)

Eerika

Wir haben etwas gesessen, das Gute bei dem Wetter ist, dass alles schnell trocken ist.

Dann sind wir in den Wald hinter dem Häuschen gegangen.

195. Lippenstiftbaum? Bixa orellana?


196. Blümchen und Bienchen


197. Hot Lips. Psychotria poeppigiana


198.


199. Motte


200.


201. Ameise?


202. Diese Bäume machen immer so einen Knick


203. Lepanthopsis kayi - von Andreas entdeckte neue Lepanthopsis


204. Pilze


205. Hier "ruht" jemand, leider weiss ich nicht, wer


206. Noch mal die Hot Lips mit Schmetterlingen


207.


208. Blick nach links wo es sehr steil runter ging. Ein Fehltritt wäre ein Tritt zu viel gewesen... :heul


...

Ralla

Zitat von: Eerika am 18.Mär.17 um 14:37 Uhr
196. Blümchen und Bienchen


Ich tippe eher auf Wespe, nicht Bienchen!
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tyr

Eindeutig Wespe, die hat die typische Wespentaille.
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

Eerika

Danke, also Wespchen und Blümchen grins

Ruediger

Kommst Du überhaupt zum Urlaub?
Bei der Fülle an Bildern bist Du doch nur am schuften. :swoon
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Bis zum nächsten Urlaub bin ich mit Bearbeitung  fertig grins´

Wenn ich herumspazieren kann und knipsen - das ist für mich der schönste Urlaub :yes

Ralla

Zitat von: Ruediger am 18.Mär.17 um 19:30 Uhr
Kommst Du überhaupt zum Urlaub?
Bei der Fülle an Bildern bist Du doch nur am schuften. :swoon

Rüdiger, du verkennst Ursache und Wirkung. Bei Eerika gilt, ohne Fotos kein Urlaub.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann