Forellen zurück in Schleswig-Holstein

Begonnen von Berthold, 24.Nov.19 um 23:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Aus der FAZ v. 23.11.2019:

Bisher wurden 1.7 Millionen Lachs- und 22 Millionen Bach- und Meerforellen zur Wiederansiedlung ausgebrütet.
Die Aktion gefällt mir. Ich mag Lachs.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Aus dem Artikel geht nicht eindeutig hervor ob es sich jetzt um Lachse oder Lachsforellen handelt. Das kann wohl am mangelnden Wissen des Reporters liegen.

Berthold

Zitat von: walter b. am 20.Dez.19 um 11:34 Uhr
Aus dem Artikel geht nicht eindeutig hervor ob es sich jetzt um Lachse oder Lachsforellen handelt. Das kann wohl am mangelnden Wissen des Reporters liegen.
Walter, es steht doch dort, dass es sich um Bach- und Meerforellen handelt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Die beiden Arten sind klar, nur bei Lachs oder Lachsforelle sind weder der Autor noch Du klar.
Es handelt sich um zwei unterschiedliche Tierarten(gruppen)

Berthold

Zitat von: walter b. am 20.Dez.19 um 12:21 Uhr
Die beiden Arten sind klar, nur bei Lachs oder Lachsforelle sind weder der Autor noch Du klar.
Es handelt sich um zwei unterschiedliche Tierarten(gruppen)

Walter, die Überschrift und der einleitende Satz des Berichtes ist falsch.
Was genau gemeint ist, steht doch eindeutig im Bericht. Es handelt sich und Bach- und um Meerforelle.

Wo ist jetzt Dein Problem?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

es gibt keine lachsforellen.
den namen hat irgend ein findiger sich ausgedacht.dies sind forellen die mit einem futter mit hohen carotingehalt in fischzuchtanstalten oder fisch farmen gefüttert werden.die bekommen dann ein fleiich ähnlich dem des lachses,
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

walter b.

Hallo Rudolf,

vielen Dank für den Hinweis!
Das war mir nicht bewusst, schafft aber Klarheit.
Ich hatte es als große Forellenart abgespeichert, so etwas wie die Seeforelle.
Möglicherweise habe ich es selbst einmal falsch gelesen, aber es einfach nicht überprüft. Mea culpa!

Viele Grüße
Walter

wölfchen

Zitat von: purpurea am 20.Dez.19 um 13:42 Uhr
es gibt keine lachsforellen.
den namen hat irgend ein findiger sich ausgedacht.dies sind forellen die mit einem futter mit hohen carotingehalt in fischzuchtanstalten oder fisch farmen gefüttert werden.die bekommen dann ein fleiich ähnlich dem des lachses,

:thumb Genau so ist es.
Hab selber schon "Lachsforellen" produziert, sehen halt auf dem Teller schöner aus (und kosten natürlich mehr...)


Berthold

Wolfgang, hast Du die Fische mit Krill gefüttert oder mit Carotin-Kapseln?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Ich hab viele Bachflohkrebse im Wasser, aber das alleine hätte nicht ausgereicht.
Hab mit speziellem Lachsforellenfutter großgezogen.

Berthold

Ich hätte es mal mit dem Füttern von Möhren versucht. Die enthalten eine Menge Carotin. :classic
Bei Rotbauchunken muss man auch die Bäuche rot füttern
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Rudolf hat das zwar schon erklärt. Genaugenommen handelt es sich bei den "Lachsforellen" um Regenbogenforellen. Auch "Goldforellen" sind Regenbogenforellen, die wiederum besonders gefüttert werden.

Also alles Amerikaner.
 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.