Hauptmenü

Kois

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Man könnte das Tier natürlich an Interessierte abgeben, bzw. zur Not im Tierheim.

Solange es keine Schnappschildkröte ist, so lange machst Du Dir keine Sorgen. :-D
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 31.Aug.19 um 11:38 Uhr
Man könnte das Tier natürlich an Interessierte abgeben, bzw. zur Not im Tierheim.

Das halte ich für Tierquälerei und lehne es deshalb ab, ich bin nämlich Tier- und Menschenfreund.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Ruediger

Macht das Berthold auch öfters bei seinen Kois?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Er trieb heute an der Wasseroberfläche zwischen den Kois? Schade, ich hatte mich gerade mit ihm angefreundet.
Woran kann er verendet sein?

In der Mitte des Körpers sieht man rund herum eine Verletzung, vielleicht der Biss eines Reihers oder Kormorans.
Kann so etwas zum Tode führen oder ist die Verletzung nach dem Tod des Fischer geschehen?

Der Hecht war 55 cm lang. Ich traue ihm nicht zu, dass er 40 cm lange Karpfen/Kois, die merklich schwerer sind als er, fressen kann, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

too sad!!!

Der war ja fangfähig.

Reiher eher nicht, da müsste er Löcher haben,  aber Kormoran - schon möglich.
Sind die Kiemen gesund?


Berthold

Kiemen sehen gesund aus, taufrisch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Hätteste noch in die Pfanne geben können...

Claus

Corona-Virus.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: wölfchen am 05.Mär.20 um 15:26 Uhr
Hätteste noch in die Pfanne geben können...

Ich bin zwar ein Aasfresser, muss aber immer die Todesursache des Fleisches genau kennen. 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Äußere Gewalteinwirkung?!

Berthold

Man erkennt äußerlich keine Verletzung, ausser der ringförmigen Hautabschürfung in Körpermitte. Die kann aber eigentlich einen muskulösen Raubfisch nicht in Schwierigkeiten bringen, ausser durch Folgeinfektionen.

Vielleicht werden wir morgen man genauer in den Fisch hinein schauen. Da muss aber zuerst das Skalpell wieder geschärft werden :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Innere Verletzung?

Oder er war schon tot und dann hat mal jemand nach ihm geschnappt, war aber zu groß.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 05.Mär.20 um 20:59 Uhr
Innere Verletzung?

Oder er war schon tot und dann hat mal jemand nach ihm geschnappt, war aber zu groß.

Ja, in dieser Richtung vermute ich.
Aber ob innere Verletzung durch mechanische Einwirkung oder durch Infektionen ist für mich noch offen, vielleicht auch Herz-Kreislaufversagen oder Schock. Aber wer kann einen Hecht schon zu Tode erschrecken?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Jetzt weiß ich wieder, woran mich diese ringförmige Verletzung erinnert: Wenn beim Forellen abfischen sich mal eine im Netz festgefahren hatte, sah das genau so aus.
Übrigens können Forellen dabei durchaus an "Herzversagen" verenden.