Neofinetia- Hybriden

Begonnen von Alexa, 26.Nov.08 um 13:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Biscaya

Papilonanthe haben doch Peitschen. Das sieht auf dem Foto gar nicht nach Peitschen aus. Kann also "nah dran" beim Habitus nicht wirklich erkennen, Phil.

Brave heart

#76
Natürlich ist die nicht so selten, aber sie wird nicht sehr oft gezeigt. Wenn man im Internet intensiv genug sucht, wird man auch noch einige andere Bezugsquellen finden.

Was sind denn bitte "Peitschen"?
In der Beschreibung von Papilionanthen, werden die Blätter länglich und rund beschrieben.
Die Blätter dieser Hybride sind vielleicht nicht 100%ig wie bei Papilionanthen, aber meiner Meinung nach, wie es auch Phil schon geschrieben hat, sehr nah dran.

Viele Grüße
Werner


Phil

Papilionanthe vandarum hat sehr dünne Blätter, die sind aber recht kurz. Pap. teres hat eher fleischige Blätter.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Biscaya

Nicht wirklich. Hab eine teres und deren Peitschen sehen aus wie die von vandarum, nur etwas kürzer und dicker, aber nicht mit einem Blatt im herkömmlichen Sinne vergleichbar. Meiner Ansicht nach...

Eerika

Bei mir blüht auch eine Neofinetia, keine Ahnung, was für eine das ist...



Ralla

Vermutlich keine Hybride, sondern falcata.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Phil

#82
Für alle die gerne wissen möchten welche Hybriden bei der RHS registriert sind habe ich eine Datei erstellt.

Über Ergänzungen und Hinweise auf Fehler würde ich mich sehr freuen.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Ralla

Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht.  :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Phil

#84
Ja, hat schon etwas gedauert. So 4 h etwa.

Es ist interessant wie viele Phalanetias es gibt. Ich habe aber noch nie eine gesehen. Sind bestimmt sehr ansprechend.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Ute Rabe

Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Phil

Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Machu Picchu

Phil, vielen Dank für deine Fleißarbeit!!

Der zusätzliche Link wird sicher nicht der letzte sein; wie so häufig, bleibt deine Arbeit leider nur eine Momentaufnahme und wird vielleicht dann von dir (durch eine neue Hybride) selbst ergänzt!  :bag
_________________________________________________
Liebe Grüße
Hans

Biscaya

Danke für die Liste!  :freund

Orchimatze

Holcofinetia Doctor Judy (Vandoglossum; Neofinetia falcata x Holcoglossum kimballianum)



Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅