Petition gegen Umwandlung eines Orchideen-Biotops in einen Golfplatz

Begonnen von Claus, 15.Jun.19 um 22:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Eine Golfplatzgenossenschaft strebt nicht nach Gewinn, sondern nach dem Aufbau und Erhalt einer gepflegten naturnahnen Golfanlage.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Das ist Deine Annahme, mehr aber nicht. :wink

Wer braucht noch mehr sterilen Golfrasen und möchte dafür wertvolle Natur mit Orchideen zerstören?
Beste Grüße

Rüdiger

wölfchen

Zitat von: krötenlilly am 16.Jun.19 um 21:42 Uhr
Zitat von: partisanengärtner am 16.Jun.19 um 12:55 Uhr
Nachdem man sich mit Adresse registrieren muss, wäre es schon gut zu wissen ob die Stimme auch dann zählt wenn man nicht in diesem Bundesland wohnt.

Claus, das interessiert mich auch ob meine NRW Stimme zählen würde. Dann könnt ihr sie gerne haben. Ansonsten bin ich mit Registrierungen eher sparsam.

Habe gestern die offizielle Mitteilung erhalten, daß meine Eingabe anerkannt wurde.
Man muß also nicht aus Thüringen sein...


LG wölfchen

Berthold

Zitat von: Ruediger am 20.Jun.19 um 01:03 Uhr
Das ist Deine Annahme, mehr aber nicht. :wink

Wer braucht noch mehr sterilen Golfrasen und möchte dafür wertvolle Natur mit Orchideen zerstören?

Nein, es ist  keine Annahme, es ist Realität, ich kenne Golfplätze, Du leider nicht.
Golfplätze sind Natur orientierte Anlagen. Nur die Greens um die Löcher sind sterile Rasenflächen mit 1 cm hohen Gras, ein Halm neben dem andern, aber das macht nur 3 % der Fläche eines Golfplatzes aus.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

#19
Zitat von: Berthold am 20.Jun.19 um 11:14 Uhr
Zitat von: Ruediger am 20.Jun.19 um 01:03 Uhr
Das ist Deine Annahme, mehr aber nicht. :wink

Wer braucht noch mehr sterilen Golfrasen und möchte dafür wertvolle Natur mit Orchideen zerstören?

Nein, es ist  keine Annahme, es ist Realität, ich kenne Golfplätze, Du leider nicht.
Golfplätze sind Natur orientierte Anlagen.


Was Du immer so alles kennst, daß beeindruckt mich sehr.
Vom spielen oder als Caddy?
Weitere Annahmen wie üblich, es fehlt nun noch ein Dogma.

Also eine Art Simulation von Natur?
Die sind für ihre Artenvielfalt berüchtigt. :rofl

Wer möchte eigentlich mit Berthold Golf spielen?
Beste Grüße

Rüdiger

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Claus am 20.Jun.19 um 18:01 Uhr
Zitat von: Ruediger am 20.Jun.19 um 17:57 Uhr

Wer möchte eigentlich mit Berthold Golf spielen?

Ich fahre Golf.  :whistle

Das kannst Du wenigstens ganz in Ruhe und ist keine Schande.
Beste Grüße

Rüdiger

Claus

Zitat von: Ruediger am 20.Jun.19 um 18:06 Uhr
Zitat von: Claus am 20.Jun.19 um 18:01 Uhr
Zitat von: Ruediger am 20.Jun.19 um 17:57 Uhr

Wer möchte eigentlich mit Berthold Golf spielen?

Ich fahre Golf.  :whistle

Das kannst Du wenigstens ganz in Ruhe und ist keine Schande.

Ja, ich brauche ihn, um damit Grüngut zur Deponie zu fahren. :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

Claus

Zitat von: Ruediger am 20.Jun.19 um 18:32 Uhr
Politisches Grüngut?

Nun, das Grün kommt auf den grünen Komposthaufen. Eigentlich eine schöne Allegorie.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

walter b.

Gilt auch die Stimme von Ausländern?

Wobei, nachdem man auf einen guten Teil der Arten eh verzichten kann...

Ruediger

Zitat von: walter b. am 23.Jun.19 um 15:02 Uhr
Gilt auch die Stimme von Ausländern?

Wobei, nachdem man auf einen guten Teil der Arten eh verzichten kann...

Ich glaube da waren besondere Arten von Menschen mit gemeint. :whistle

Zum Beispiel solche die ein Biotop platt machen wollen, damit sie ihre Langeweile in der Freizeit mit Golf bekämpfen können.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: walter b. am 23.Jun.19 um 15:02 Uhr
Gilt auch die Stimme von Ausländern?

Warum sollten Ausländer über Strukturmaßnahmen in Deutschland mitbestimmen dürfen?
Stell Dir vor, die Deutschen wollten darüber abstimmen, ob der Stephansplatz in Wien in bestimmter Art und weise bebaut werden sollte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Über die Bebauung des Stefansplatzes darfst Du gerne mitstimmen, obwohl mir nicht bekannt ist dass da irgendetwas im Gange ist...

Berthold

Gut, ich aktiviere 5 Millionen Deutsche, die dafür stimmen, dass auf dem Stephansplatz ein Kernkraftwerk gebaut wird.
Dann kann Deutschland wenigsten umweltfreundlichen Atomstrom aus Österreich importieren, wenn in Deutschland die Sonne nicht scheint.   
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)