Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Super Foto, Carola!  :thumb :thumb :thumb

KarMa

Sehr niedlich. Ich hätte schon die Hand zum Streicheln ausgestreckt ...  :ka
Liebe Grüße,
Karin

Ralla

Zitat von: KarMa am 30.Nov.19 um 13:34 Uhr
Sehr niedlich. Ich hätte schon die Hand zum Streicheln ausgestreckt ...  :ka

Manchmal ist die auch sehr kuschelig, aber halt nicht immer.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Ralla am 30.Nov.19 um 14:22 Uhr
Zitat von: KarMa am 30.Nov.19 um 13:34 Uhr
Sehr niedlich. Ich hätte schon die Hand zum Streicheln ausgestreckt ...  :ka

Manchmal ist die auch sehr kuschelig, aber halt nicht immer.

Katzen haben eben eigene Vorstellungen, da ist Kuscheln nicht immer eingeplant. :whistle


Unser Streifenhörnchen nun auch, es darf nicht mehr raus aus seiner Voliere, da es am herbsteln ist, d.h. es ist sehr aggressiv geworden und greift gerne mal an, in der Natur durchaus sinnvoll da dort das Revier und die Futtervorräte verteidigt werden.

Und es schläft viel, eine Art Winterruhe eben.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

#2764
Ihr solltet dann aber auch die Temperatur in der Wohnung absenken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Nein, dort bleibt es immer sehr warm, wobei das Hörnchen auch verwöhnt wird, tagsüber sind 20 Grad, nachts 15 Grad eingestellt.

Es ist sehr viel tiefere Temperaturen gewöhnt, ich denke die Tageslänge induziert das Verhalten.

Das es immer genug Futter bekommt, daß weiße es ja, ich habe es ihm zumindest erzählt, trotzdem ist es ein Rowdie, und so gibt es eine Ausgangssperre.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Zitat von: Ruediger am 01.Dez.19 um 15:31 Uhr
Nein, dort bleibt es immer sehr warm, wobei das Hörnchen auch verwöhnt wird, tagsüber sind 20 Grad, nachts 15 Grad eingestellt.

Es ist sehr viel tiefere Temperaturen gewöhnt, ich denke die Tageslänge induziert das Verhalten.


Kältere Temperaturen im Winter scheinen bei denen aber artgerecht, wenn ich Wikipedia trauen darf. Ihr solltet also dicke Pullis und Wollsocken in Erwägung ziehen und für das Tierchen die Temperatur runterfahren.  ;-)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 01.Dez.19 um 17:55 Uhr
Kältere Temperaturen im Winter scheinen bei denen aber artgerecht, wenn ich Wikipedia trauen darf. Ihr solltet also dicke Pullis und Wollsocken in Erwägung ziehen und für das Tierchen die Temperatur runterfahren.  ;-)

Ja, ich halte das so auch für eine Tierquälerei. Was sagt der Tierschutzverein dazu?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, hat dich jeweils interessiert, was Tierschutzverein meint?  grins :bag

Berthold

Aber selbstverständlich Eerika, denn ich selber bin ein grosser Tierliebhaber und für die Artenvielfalt, nur nicht überall im Lebensraum unserer Zivilisation.
Ich mag alle Tiere, aber den Hinterschenkel vom Iberico-Schwein am liebsten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Ralla am 01.Dez.19 um 17:55 Uhr
Zitat von: Ruediger am 01.Dez.19 um 15:31 Uhr
Nein, dort bleibt es immer sehr warm, wobei das Hörnchen auch verwöhnt wird, tagsüber sind 20 Grad, nachts 15 Grad eingestellt.

Es ist sehr viel tiefere Temperaturen gewöhnt, ich denke die Tageslänge induziert das Verhalten.


Kältere Temperaturen im Winter scheinen bei denen aber artgerecht, wenn ich Wikipedia trauen darf. Ihr solltet also dicke Pullis und Wollsocken in Erwägung ziehen und für das Tierchen die Temperatur runterfahren.  ;-)

Keine Sorge wir sind mehr als erfahren mit Streifenhörnchen, da kann sich Wikipedia noch eine Scheibe abschneiden.   :yes

Auch ein mit Hörnchen erfahrene Tierärztin kennen wir, unser erstes Hörnchen hat das hohe Alter von 8,5 Jahren erreicht.
Ich hoffe der jetzig Jungspund wird mindestens so alt.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Ralla am 01.Dez.19 um 17:55 Uhr
Zitat von: Ruediger am 01.Dez.19 um 15:31 Uhr
Nein, dort bleibt es immer sehr warm, wobei das Hörnchen auch verwöhnt wird, tagsüber sind 20 Grad, nachts 15 Grad eingestellt.

Es ist sehr viel tiefere Temperaturen gewöhnt, ich denke die Tageslänge induziert das Verhalten.


Ihr solltet also dicke Pullis und Wollsocken in Erwägung ziehen und für das Tierchen die Temperatur runterfahren.  ;-)

Das steht doch im Wintergarten. :whistle

Und hat sogar verschiedene Häuschen, eines hat es schön mit Toilettenpapier ausgepolstert, das es zuvor ganz klein zerfetzt hat, dort schläft er wohlig warm.

Die Temperatur wird eigentlich nur wegen der Orchideen abgesenkt, etwas weiter wird es noch.

Heute Nacht waren es 13 Grad laut Thermometer, so kalt wird es in der Wohnung nirgends, das sind 22 aufwärts Pflicht, sonst gibt es Streß.  :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Zitat von: Ruediger am 03.Dez.19 um 19:02 Uhr
Und hat sogar verschiedene Häuschen, eines hat es schön mit Toilettenpapier ausgepolstert, das es zuvor ganz klein zerfetzt hat, dort schläft er wohlig warm.

Klingt doch prima.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Na klar, der Kleine solle es doch schön haben, dafür hat man Haustiere. :-D

Ansonsten soll man lieber keine haben, aber das gilt auch für Kinder. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)