Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Berthold am 04.Sep.19 um 14:21 Uhr
Christian, ist der Kater kastriert oder wie regelst Du den Nachwuchs?

Sterilisieren sollte doch auch gehen, Du bist immer so aufs kastrieren fixiert. :heul
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 04.Sep.19 um 16:46 Uhr
Zitat von: Berthold am 04.Sep.19 um 14:21 Uhr
Christian, ist der Kater kastriert oder wie regelst Du den Nachwuchs?

Sterilisieren sollte doch auch gehen, Du bist immer so aufs kastrieren fixiert. :heul

Ja, natürlich, denn das berührt einen Mann im Inneren. Nur Frauen fordern die Kastration.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Das Männliche als solches sollte auf der Welt entfernt werden, dann wäre die Welt sicherlich besser. :whistle

Man weiß doch was Frauen alles leisten, Männer stören dabei nur, die Geschichte ist voller Beispiele.
Beste Grüße

Rüdiger

krötenlilly

Christian gib's zu der schwarze Kater auf dem Bild ,,Vorzimmer" ist eine Statue die du mal aus dem Ägypten-Urlaub mitgebracht hast.
Gruß
krötenlilly

Ahriman

Kirsten hat mich natürlich durchschaut... :yes
Er ist aber auch ein äußerst dekorativer Briefbeschwerer

Ruediger

Ist er denn schmusig?

Eine schnurrende Katze auf dem Schoß oder neben sich ist sehr beruhigend und entspannend.
Beste Grüße

Rüdiger

Ahriman

Beide sind furchtbar anhänglich aber der Kater noch mehr. Er sitzt praktisch immer auf mir wenn sich auch nur die entfernteste Gelegenheit bietet, tritt und schnurrt ausdauernd und bepfotet einen wenn man aufhört ihn zu streicheln. Er muss irgendeinen frühkindlichen Schaden davongetragen haben, ich weiß ja nicht was ihm passiert ist bevor er bei mir aufgetaucht ist dass er sich derart an Menschen klammert, vor allem an mich. 2. Wahl sind meine Mutter und Ex-Freundin, Fremden gegenüber ist er sehr ängstlich. Er wohnt die meiste Zeit bei meiner Mutter eine Straße weiter und kann frei herumlaufen wie es ihm gefällt, man kann auch mit ihm in der Siedlung spazierengehen wie mit einem Hund. Ich sage immer die 2 sind meine Hunde weil sie permanent hinter einem herlaufen wenn sie nicht gerade schlafen und es nicht ertragen in einem anderen Raum zu sein als "ihre" Menschen. Irgendwie trotz ihres Alters ewige Kinder.

Die Katze ist wirklich nur auf mich fixiert. Sie lässt sich zwar von manchen Passanten streicheln und ist Fremden gegenüber nicht scheu, hat aber alles seine Grenzen. Trotz ihres Kuscheltier-Ausehens attackiert sie ohne zu zögern Leute die ihr ungebeten zu nahe kommen. Auch meine Eltern und Nachbarn toleriert sie bestenfalls und pendelt auch nicht zwischen verschiedenen Wohnsitzen wie der Kater. Sie leidet wirklich wenn ich nur ein paar Tage verreise und frisst dann kaum mehr was bzw. zieht sich zurück und schaut grimmig. Schon wenn ich mit dem Auto komme sitzt sie vor der Tür oder gleich auf der Straße. Hockt natürlich auch immer auf mir, es gibt dann oft Streit wer der beiden wo auf mir liegen darf. Schon sehr eigen diese Tiere, im Alter verstärkt sich das noch.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 07.Sep.19 um 11:46 Uhr
Eine schnurrende Katze auf dem Schoß oder neben sich ist sehr beruhigend und entspannend.

Ja, aber ich möchte keinen kastrierten Kater auf den Schoss.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, das ist nicht ansteckend, glaube es mir! grins

Eveline†


Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Was genau, Rüdiger? :weird

Besser kastriert, als Nachwuchs in der ganzen Gegend.... / Welt.... grins

Eveline†

Ich fand Eerikas Bemerkung, daß dies nicht ansteckend sei, witzig.

Berthold

Zitat von: Eveline am 07.Sep.19 um 18:33 Uhr
Ich fand Eerikas Bemerkung, daß dies nicht ansteckend sei, witzig.

Eerika kennt die Psyche der Männer nicht richtig.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Kastrationen sind doch nie witzig, denn das ist ein schwerer Eingriff in den Hormonhaushalt. :heul
Das wäre bei Weibchen die Entfernung der Eierstöcke.

Beste Grüße

Rüdiger