Azet Tomatendünger vs. Azet Blumenzwiebeldünger

Begonnen von Hamsterbacke, 09.Feb.12 um 21:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hamsterbacke

Ich war im Gartencenter, und hab die beiden verglichen:

gleiches NS-Verhältnis, gleiche Mikroorganismen(Pilze u.a.), nur dass der Tomatendünger 1000gram hat, und der Blumenzwiebeldünger 500gramm, und sau teuer im Vergleich zum Azet Tomatendünger ist!!!

Ich habe es verglichen, bei beiden ist das gleiche drinn, nur dass der Blumenzwiebeldünger sehr viel teuerer ist.



Verarscht man uns da, oder habe ich da was übersehen?

Hamsterbacke

Zitat von: sahara111 am 09.Feb.12 um 22:01 Uhr
Das teuerste bei jedem Dünger (Selbstkosten der Produzenten) ist die Verpackung.

Sie ist beim Blumenzwiebeldünger wahrscheinlich besser.

Außerdem sind da evtl. welche Mikroelemente drin, aber die kosten auch nix bei den Konzentrationen, selbst wenn es Platinum wäre.


Also ist es Etikettenschwindel, Verarsche?

Hamsterbacke

Zitat von: sahara111 am 09.Feb.12 um 22:10 Uhr
Zitat von: Hamsterbacke am 09.Feb.12 um 22:07 Uhr
Also ist es Etikettenschwindel, Verarsche?

Würde ich sagen.

Na dann habe ich ja ein Schnäppchen gemacht, indem ich verglichen habe :-D

Claus

Die feinen Leute nennen das Marketing oder auch USP (unique selling prposition), ich nenne das Abzocke.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Krümel

Zitat von: Claus am 25.Feb.12 um 13:50 Uhr
Die feinen Leute nennen das Marketing oder auch USP (unique selling prposition), ich nenne das Abzocke.

Und wieso schaut da niemand drauf? Verbraucherverbände/-zentralen?

Diese Abzocke ist doch so offensichtlich. Ich habe die Inhaltsstoffe verglichen, und beide sind gleich, nur dass der Tomatendünger ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat, nämlich 1kg, statt 500g Bluzwidünger. Und damit pro 100 Gramm billiger ist. :pill