Psychopsis Mariposa und Trichocentrum nanum

Begonnen von Tesa, 18.Feb.11 um 22:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tesa

Guten Abend,

wenn man nach einer langen Woche nach Hause kommt, findet man Zeit - nach dem alle off-topic Verpflichtungen und Beschäftigungen ruhigen Gewissens erledigt sind - und kontrolliert seine Pflanzen. Siehe da! Mich deucht da kommt ein BT an meiner Mariposa. Es ist meine erste Psychopsis. Sie wurde mir von einem Freund überlassen. Man kennt doch die Aussage: "Alles geht nicht." OK da isse.

zu Bild 1: Denkt der geneigte Leser auch das wird wirklich ein BT?
zu Bild 2: Der Habitus. Mir sind hier sowieso zu wenig Habitusfotos bei Pflanzen vorstellungen.
zu Bild 3: So hängt sie in meiner Vitrine. Man beachte die Nebeldüse oben links!
zu Bild 4: Der BT der Erstblüte dieses Trichocentrum nanum hat sich überlegt doch über den Topfrand zu wachsen. Das lob ich mir.

Vielen Dank für Euer Interesse!

Gute Nacht!

Tesa 

orchitim

Sieht ja nicht schlecht aus, aber wenn ich die Installation sehe, dann würde ich mir vorsichtshalber beim gießen immer einen Zettel mit der Rufnummer der Rettungsstelle an die Brust heften. :yes
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Tesa

@orchitim

Das Konstrukt läuft 5 Jahre tadellos. Da ist alles vergosssen usw. Aber, das geb ich zu: alles in allem suboptimal.

Ich geh zu Bett. Will ja morgen nach L.

VG

Tesa