Fotos aus dem Privatleben

Begonnen von pinkcat, 22.Jan.09 um 10:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Buddel den Kübel doch in den Boden ein, ein paar grosse Steine oben auf die Oberfläche, dann sollte es auch passen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: Ralla am 07.Aug.11 um 20:46 Uhr
Buddel den Kübel doch in den Boden ein, ein paar grosse Steine oben auf die Oberfläche, dann sollte es auch passen.
Wo bitte? :-D
Du warst doch hier! Mitten im Rasen?
Kete, unsere Terrasse ist keinesfalls leer, da stehen schon mindestens 15 grössere und kleinere Kübel und am Carportrand auch und....
Sie sind überall :-D

Ralla

Zitat von: eerika am 07.Aug.11 um 21:28 Uhr
Zitat von: Ralla am 07.Aug.11 um 20:46 Uhr
Buddel den Kübel doch in den Boden ein, ein paar grosse Steine oben auf die Oberfläche, dann sollte es auch passen.
Wo bitte? :-D
Du warst doch hier! Mitten im Rasen?

Na klar, soviel Rasenopfer wirst du doch zum Wohlergehen deiner Pflanze bringen können.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: Ralla am 07.Aug.11 um 23:27 Uhr

Na klar, soviel Rasenopfer wirst du doch zum Wohlergehen deiner Pflanze bringen können.

Es geht nicht um Rasenopfer. Rosen sind ja auch da.
Nur wird es für die Fläche zu viel. Und in der Wind werden die Blätter zerfetzt.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der gleich nach dem Austrieb in die pralle Sonne darf, also muss man es herum schleppen.
Direkt an der Terrasse wäre ja auch nichts gewonnen, da haben wir vier Ahorne.

kete

Das Beste ist, Du besorgst Dir einen kleinen geländegängigen Gabelstapler, da lädst Du das Teil in einen schweren Steintopf gepflanzt drauf und fährst es dann immer an die entsprechende Stelle. Voilà, Problem gelöst!  grins
Hybriden !!!

Eerika

Ich kann es ja probieren.
Nur triebt es immer im März/Anf. April aus und dann ist es nichts mit raus stellen  :sad:

Eerika

Zitat von: schinkenbrot am 12.Aug.11 um 20:29 Uhr
Vielleicht hilft es, wenn Du die Knolle im Winter recht kalt hälst, und dann im APril/Mai warm hälst... so dass si später austreibt.
Ich habe sie im Keller bei 10-12°
ich werde es versuchen, einen Platz habe ich nach langem Suchen auch gefunden.

Eerika

Meine ist am abknicken, Blätter sind schon hin.
Wenn der Stengel sich löst, werde ich die Knolle raus nehmen. Ich werde nächstes Jahr versuchen draussen eine Ecke zu finden, leicht wird es aber nicht sein...

Berthold

Kulturraum für das bescheidene Phalimädel

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

#39
  :thumb Natur als Gemälde -
Die Nopse erhöht den Kontrast - war die nicht alba ?

... bei mir ist natürlich alles anders  grins
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Eveline†

Wow, Berthold, Du hast einen atemberaubend schönen Garten!  :lupe :heart

Was ist das für ein hübsches kleines Bäumchen?

Berthold

Zitat von: Eveline am 19.Okt.11 um 18:26 Uhr
Wow, Berthold, Du hast einen atemberaubend schönen Garten!  :lupe :heart

Was ist das für ein hübsches kleines Bäumchen?

Das Bäumchen ist eine Kiefer, die Figur ist Fritz Kortebusch, der letzte Kuhhirte von Bochum, eine Spezialanfertigung von Nymphenburg für meinen Vater, die Phal ist eine cornu-cervi in rot.
Am Baum im Garten hängt die "Schwedenvilla" für Blaumeisen (28 mm Loch)
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Danke! Du hast aber vergessen, Deine Schuhgröße anzugeben.

Berthold

Zitat von: Eveline am 19.Okt.11 um 19:29 Uhr
Danke! Du hast aber vergessen, Deine Schuhgröße anzugeben.

ich denke, sie wäre für Dich wahrscheinlich doch eine Nummer zu gross.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Du hast recht. Ich lebe nicht auf großem Fuß. Für mich sind meine 37er Gartenstiefelchen gerade richtig.