Die Teverener Heide

Begonnen von Ralf, 30.Sep.14 um 23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Das sollte hinkommen, Tobias, danke.

Von den Schmetterlingen waren, beim letzten Besuch, viele unterwegs. Welcher ist es und was für ein Insekt ist mit auf dem Bild?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Die Wespen trugen unter dem Bauch Raupen und flogen sie in die Erdröhren. Leider waren sie recht schnell dabei, ein Foto davon war nicht möglich.
Läßt sich die Wespe anhand der Fotos bestimmen?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Bis zum nächsten Besuch sind das die letzten Bilder.

Unter dem Baum befindet sich entweder ein alter Brennofen oder ein Bunker.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Sehr schön, Ralf. Wie lange warst du denn da?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Zitat von: Ralf am 22.Jul.15 um 21:48 Uhr
Das sollte hinkommen, Tobias, danke.

Von den Schmetterlingen waren, beim letzten Besuch, viele unterwegs. Welcher ist es und was für ein Insekt ist mit auf dem Bild?


Ich würde sagen der Schmetterling ist ein braungerändertes Ochsenauge. sehr interessantes Insekt mit auf dem Bild!
Wespen mit Raupen würde ich auch gerne kennenlernen :classic
Gruß
krötenlilly

Tobias TJ

Zitat von: Ralf am 22.Jul.15 um 21:48 Uhr
... und was für ein Insekt ist mit auf dem Bild?

Das ist ein Glasflügler, also auch ein Schmetterling.  Möglicherweise ein Kleiner Weiden-Glasflügler.
Liebe Grüße,
Tobias

cordigera

Der "Bunker" ist ein Überrest einer Kalksandsteinfabrik die nach dem Ende des Sandabbaus vor ca. 30 Jahren abgerissen wurde.
Gruss
Hans-Peter

Ralf

Zitat von: Ralla am 22.Jul.15 um 22:03 Uhr
Sehr schön, Ralf. Wie lange warst du denn da?

Nie länger als 3 Stunden, Carola.

Das braungeränderte Ochsenauge kommt hin, danke, Kirsten.

Auf einen Glasflügler wäre ich nie gekommen, sowas habe ich zuvor noch nie gesehen.

Hans-Peter, wie kommt es, dass du dich so gut mit der Gegend auskennst?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

cordigera

Ralf ich wohne in GK und kenne die Teverener Heide seit meiner Kindheit.
Gruss
Hans-Peter

Kerstin

Ralf,
sehr schöne Bilder und Eindrücke! :blume
*seufz* Dort habe ich mich auch etwas heimisch gefühlt. Aber ich habe ein Andenken: HS als Autokennzeichen. :-D
Liebe Grüße Kerstin

Ralf

Hast du vielleicht auch ein paar Bilder, Hans-Peter?

Kerstin, wohin hat es dich denn nun verschlagen?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

cordigera

Ralf ich schleppe meine Kamera nur selten mit und die Teverener Heide hat auch nicht wirklich viel zu bieten..
Gruß
Hans-Peter

Eerika

Ralf, danke für die tollen Bilder!  :thumb

Kerstin

Zitat von: Ralf am 26.Jul.15 um 23:00 Uhr
Hast du vielleicht auch ein paar Bilder, Hans-Peter?

Kerstin, wohin hat es dich denn nun verschlagen?

Ralf,
nach Kerpen - Manheim  Schumi´s Heimatort.
Hier könnte man eine schöne Sommerparty feiern. grins
Liebe Grüße Kerstin

Ralf

Zitat von: Kerstin am 28.Jul.15 um 22:44 Uhr
Ralf,
nach Kerpen - Manheim  Schumi´s Heimatort.
Hier könnte man eine schöne Sommerparty feiern. grins

So weit ist das nun auch nicht entfernt, Kerstin.

Wir waren nochmal wandern, ich habe aber nur ein par Fotos gemacht.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.