Neues aus der Rubrik Pflanzenrätsel

Begonnen von Eerika, 21.Feb.15 um 16:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: GuRu am 15.Aug.17 um 14:01 Uhr
Hund, Katze, Maus.....passt ja erst recht nicht.
Stimmt, Rudolf, es handelt sich auch nicht um die Geburt eines Nacktmulls, der gerade ans Tageslicht gedrückt wird.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

partisanengärtner

Zitat von: Berthold am 15.Aug.17 um 13:54 Uhr
Bitte der Reihe nach,


Hierbei handelt es sich um ein Esche, Fraxinus excelsior crispa.
Axel, ich bin etwas enttäuscht.
Das musste ich in Kauf nehmen. Ohne wenigstens ein eindeutiges sichtbares Merkmal wäre das eine reine Raterei gewesen.
Hat mich schon ein wenig an Eschenlaub erinnert, aber die Form kenn ich nicht und ohne Knospe habe ich da keine Chance gesehen.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Postpiet

Moin,
bei der "Tulpe" werfe ich mal Daubenya aurea red ins Rennen ...

Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Noch keine zufriedenstellende Antwort, aber mit dem Foto von morgen wird es relativ einfach.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Postpiet

Hmm,
jetzt geht ja langsam die Colchicum-Zeit los, aber so rot ist mir da noch nichts untergekommen ...

Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ralla

Jetzt habe ich mal gegooglet und werfe Haemanthus ins Rennen, noch nicht voll offen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Mir war klar, auf Euch ist Verlass :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Haemanthus coccineus oder sanguineus?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Zitat von: Berthold am 15.Aug.17 um 23:23 Uhr
Noch keine zufriedenstellende Antwort, aber mit dem Foto von morgen wird es relativ einfach.

Und wo ist das Foto?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Hier, Haemanthus coccineus
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Gut gegooglet ist nur noch halb geraten.  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann


Eveline†

Späte Blüte aus Nordamerika. Ich bin nicht sicher, ob sie im Aufblühen, in Hochblüte oder im Abblühen ist.

Ralla

Einige Blütlein sind auf, aber was es ist, weiss ich nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

GuRu

Ich werfe mal Kanadische Goldrute (Solidago canadensis) in den Ring.