Damen-Astschere

Begonnen von Berthold, 20.Jun.18 um 18:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

petra77

Druckkochtopf = Schnellkochtopf = sehr schönes Geschenk  :tsts

Berthold

Es kommt auf die 120° C an, um alle Keime abzutöten, nicht auf die Geschwindigkeit.
Wer möchte schon infizierte Nahrung, weder die Orchideen noch wir.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: petra77 am 22.Jun.18 um 12:26 Uhr
Druckkochtopf = Schnellkochtopf = sehr schönes Geschenk  :tsts
Aber nicht zum Geburtsta oder Weihnachten! :devil

Eerika

Zitat von: Berthold am 21.Jun.18 um 22:10 Uhr
Eerika, hast Du Dir nie einen elektrischen Zuckerwürfel-Former für die Küche gewünscht?
Nein. Kaffe / Espresso wird hier schwarz getrunken und wer Tee möchte, bekommt Kandis oder Honig.

Berthold

Kandis für Tee oder Kaffee ist doch die Hölle. Er löst sich doch nie auf.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Eerika am 22.Jun.18 um 12:53 Uhr
Zitat von: petra77 am 22.Jun.18 um 12:26 Uhr
Druckkochtopf = Schnellkochtopf = sehr schönes Geschenk  :tsts
Aber nicht zum Geburtsta oder Weihnachten! :devil

Selbstverständlich macht man zum Geburtstag ein sehr schönes Geschenk und nicht ein neuen Duftstoff für den persönlichen Intimbereich.
Zu Weihnachten verschenkt man keine persönliche Jahresendfestflügelpuppe, auch bekannt als Weihnachstsengel.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Jedem das seine   :yes
Bei diesen Scheren mit Übersetzung finde ich es etwas sperrig für die Handhabung, dass man für wirklich dicke Äste die Griffe maximal auseinander spreizen muss. Das ist im Gestrüpp oder wenn man auf einen Baum zum Schneiden geklettert ist, manchmal etwas schwierig. Ich sehe natürlich ein dass es nicht anders geht, sonst funktioniert es halt nicht mit der Übersetzung, aber manchmal wünsche ich mir mein altes No-name Modell "mit Gewalt ohne Übersetzung " zurück.
Im Bild eine Mittelklasse Amboss-Schere für kleineres Gestrüpp. Unten im Bild Frauenschuhe.
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 22.Jun.18 um 14:23 Uhr
Jedem das seine   :yes
Bei diesen Scheren mit Übersetzung finde ich es etwas sperrig für die Handhabung, dass man für wirklich dicke Äste die Griffe maximal auseinander spreizen muss.
Das starke Preizen ist natürlich lästig, insbesondere wenn man Frauenschuhe trägt und ev. ein Ausfallsschritt notwendig wird.
Das liegt aber an der schlechten Geometrie der Schere und ist vermeidbar. 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)