Schnecken-Tip

Begonnen von Eerika, 07.Okt.08 um 19:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Nee, ich stimme dir zu. Flächenbrand ist das Einzige was hilft, in diesem Fall mit Methaldehyd.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Tanja

Hallöle Claus!

Ich schau mal, ob es hier sowas auch gibt.
Verbrennen wollte ich sie tatsächlich auch schon, bei meinem Glück hätte ich aber eher die Hütte in Brand gesteckt und die dämlichen Schnecken frässen anschließend das Häufchen Asche.  :whistle
Gruß
Tanja

Lisa.

Zitat von: Tanja am 06.Sep.11 um 22:45 Uhr
Gibt es eigentlich Landschnecken die unter Naturschutz stehen?

Ja, die Weinbergschnecke beispielsweise.  :-)
Grüße
Lisa

Ralf

Zitat von: Lisa. am 06.Sep.11 um 23:03 Uhr
Zitat von: Tanja am 06.Sep.11 um 22:45 Uhr
Gibt es eigentlich Landschnecken die unter Naturschutz stehen?

Ja, die Weinbergschnecke beispielsweise.  :-)


Werden die nicht mehr gegessen?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Jensli

Doch, allerdings werden sie meist durch die größere und schnellwüchsigere Achatschnecke ersetzt.

Wiki:

"Die besten Weinbergschnecken kommen aus dem Burgund, dem Schweizer Waadtland und aus Süddeutschland – sie stammen heute meist aus der Schneckenzucht."

Berthold

Ich habe auch eine Weinbergschneckenzucht im Garten.

Da die Tiere sehr scheu sind, erwische ich sie meist nur nachts mit den Autoreifen auf der Grundstückseinfahrt. Das ist schade, weil das Gehäuse dabei meist zu Bruch geht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Ja, man muss auch sehr schnell sein; denn sie kennen ihr Schicksal auf dem Teller und rennen mit Höchstgeschwindigkeit davon.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Tanja

Hallöle!

GsD gibt es hier keine Weinbergschnecken, dann hätte ich davon vielleicht auch eine "Zucht". :heul

Gruß
Tanja