Homöopathie

Begonnen von Ruediger, 10.Jul.10 um 16:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: pierre am 12.Apr.19 um 15:17 Uhr
Die Kasse zahlt nicht die homöopathische Anamnese . Wenn du nicht einverstanden bist , kannst du zum Facharzt gehen . Du solltest aber vorher fragen , wann bekommst du eine Termin ( in Australien 8 Wochen ) .

Da geht es ja schneller, selber Medizin zu studieren
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Zitat von: Berthold am 12.Apr.19 um 15:25 Uhr
Zitat von: pierre am 12.Apr.19 um 15:17 Uhr
Die Kasse zahlt nicht die homöopathische Anamnese . Wenn du nicht einverstanden bist , kannst du zum Facharzt gehen . Du solltest aber vorher fragen , wann bekommst du eine Termin ( in Australien 8 Wochen ) .

Da geht es ja schneller, selber Medizin zu studieren

Oder sich privat zu versichern. Da sind wir wieder bei Rüdigers Thema.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 12.Apr.19 um 16:03 Uhr
Oder sich privat zu versichern. Da sind wir wieder bei Rüdigers Thema.

Oder als Pflichtversicherter in Einzelfällen eine Behandlung selber zu zahlen.
Ich kaufe mir auch manchmal ein Stück Kuchen, obwohl ich die Brötchen bei meinem Hausbäcker sehr billig bekomme.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 12.Apr.19 um 15:25 Uhr
Zitat von: pierre am 12.Apr.19 um 15:17 Uhr
Die Kasse zahlt nicht die homöopathische Anamnese . Wenn du nicht einverstanden bist , kannst du zum Facharzt gehen . Du solltest aber vorher fragen , wann bekommst du eine Termin ( in Australien 8 Wochen ) .

Da geht es ja schneller, selber Medizin zu studieren

Ja, durch Ochsentour oder Abitur Note !!!

pierre

Zitat von: Claus am 12.Apr.19 um 16:03 Uhr
Zitat von: Berthold am 12.Apr.19 um 15:25 Uhr
Zitat von: pierre am 12.Apr.19 um 15:17 Uhr
Die Kasse zahlt nicht die homöopathische Anamnese . Wenn du nicht einverstanden bist , kannst du zum Facharzt gehen . Du solltest aber vorher fragen , wann bekommst du eine Termin ( in Australien 8 Wochen ) .

Da geht es ja schneller, selber Medizin zu studieren

Oder sich privat zu versichern. Da sind wir wieder bei Rüdigers Thema.

Warum privat versichern ???. Der homöopathischer Anamnese zahlst du nur einmal . Privat versichern , zahlst du Lebenlang!!!

Jill

Ich zahl die Anamnese nicht, weil ich erst gar nicht hingehe, ich lege keinen Wert auf Homöopathie. Auf den Termin beim Facharzt habe ich 3 Wochen gewartet, am Mittwoch habe ich Termin. Also alles gut. Ich finde es halt einfach nur unverschämt, eine privat zu zahlende homöopathische Anamnese zur Bedingung zu machen, daß man als Patient angenommen wird.
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 13.Apr.19 um 16:20 Uhr
Ich finde es halt einfach nur unverschämt, eine privat zu zahlende homöopathische Anamnese zur Bedingung zu machen, daß man als Patient angenommen wird.

das kann man laut sagen, aber auch der Homöopath weiss, dass die Hälfte der Deutschen einen IQ unter 100 besitzt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Der Autor Peter Matthiessen ist emeritierter Professor und Mitbegründer der Anthroposophen Uni-Witten/Herdecke.

Der Uni sollte die Zulassung für die Ausbildung von Ärzten entzogen werden wegen fehlender wissenschaftlicher Grundlage.
Die Uni argumentierte, sie sei weltweit führend in der Erforschung der alternativen Medizin.
Ob dieses Forschungsgebiet ausreichend ist für die Ausbildungsberechtigung deutscher Ärzte blieb unbeantwortet, da die Landesregierung in NRW gewechselt hatte und es eine SPD-Grüne Landesregierung gab.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Manuele Schwesig übernimmt Patenschaft für die Homöopathen.

Ich falle vom Glauben ab, vom Glauben an die Vernunft der Menschen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 17.Apr.19 um 21:23 Uhr
Der Autor Peter Matthiessen ist emeritierter Professor und Mitbegründer der Anthroposophen Uni-Witten/Herdecke.

Der Uni sollte die Zulassung für die Ausbildung von Ärzten entzogen werden wegen fehlender wissenschaftlicher Grundlage.
Die Uni argumentierte, sie sei weltweit führend in der Erforschung der alternativen Medizin.
Ob dieses Forschungsgebiet ausreichend ist für die Ausbildungsberechtigung deutscher Ärzte blieb unbeantwortet, da die Landesregierung in NRW gewechselt hatte und es eine SPD-Grüne Landesregierung gab.

Du meinst , die CDU ist gegen die Homöopathie ? . Ja, ich warte ab.

pierre

Zitat von: Berthold am 13.Apr.19 um 16:44 Uhr
Zitat von: Jill am 13.Apr.19 um 16:20 Uhr
Ich finde es halt einfach nur unverschämt, eine privat zu zahlende homöopathische Anamnese zur Bedingung zu machen, daß man als Patient angenommen wird.

das kann man laut sagen, aber auch der Homöopath weiss, dass die Hälfte der Deutschen einen IQ unter 100 besitzt.

Da hast du recht . Der Homöopeht hat IQ über 100 !

Berthold

Zitat von: pierre am 13.Mai.19 um 18:04 Uhr
Da hast du recht . Der Homöopeht hat IQ über 100 !
Die Homöopathie ist glaubensbasiert. Dafür gibt es keine IQ-Werte. Homöopathie hat nichts mit Intelligenz zu tun.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 13.Mai.19 um 18:12 Uhr
Zitat von: pierre am 13.Mai.19 um 18:04 Uhr
Da hast du recht . Der Homöopeht hat IQ über 100 !
Die Homöopathie ist glaubensbasiert. Dafür gibt es keine IQ-Werte. Homöopathie hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Das sagst du !. Hast du Medizin / Homöopathie studiert !

Berthold

Ja, natürlich, sonst wüsste ich das doch nicht. Ich habe doch gelernt, was "evidenzbasiert" bedeutet und was reiner Glaube ist. Ausserdem bin ich Ingenieur und kann nachrechnen, was eine D30-Verdünnung bedeutet
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 13.Mai.19 um 17:58 Uhr
Manuele Schwesig übernimmt Patenschaft für die Homöopathen.

Ich falle vom Glauben ab, vom Glauben an die Vernunft der Menschen

Frauen scheinen besonders anfällig für diese Scharlatanerie, so ist das zumindest meine Beobachtung. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger