Schon wieder daneben gegriffen?

Begonnen von Milla, 05.Mär.11 um 17:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Milla

Habe wie erhofft meine 2. hieroglyphica ersteigern können. Nun lese ich aber immer wieder, dass hieroglyphica erst gegen Juni anfängt BT´s zu schieben. Meine wurde aber schon mit zwei BT-Ansätzen geliefert. Nach der Größe zu urteilen ist sie ja noch eine JP. Der Habitus unterscheidet sich aber zur ersteren.

Könnte man am Habitus schon was erkennen (Blätter der zweiten breiter) oder fallen diese wirklich in dieser Hinsicht so unterschiedlich aus?

Kann es sein, dass es eine ist und trotzdem (Jahreszeit) ihre ersten BT´s schiebt (anschließend im Sommer/Herbst dann wie gewohnt blüht)?.

Hier die beiden:
Die erste eine Schwerter-hiero von einem Forumsmitglied:
Das untere Foto - besagte mit zwei BT´s.


kete

B is die groß gewachsen sind und dann Knospen dran und bis die dann endlich aufgehen.... also, ich denke, dann ist es locker Mai und das kann man doch schon fast zum Sommer zählen, oder?
Hybriden !!!

Milla

#2
Danke dir kete - So, ich habe jetzt doch inzwischen etwas gefunden, was mir zeigt, dass ein BT im März anscheinend nichts Ungewöhnliches ist:

http://lonis-orchideenforum.xobor.de/topic-threaded.php?board=539670&forum=9&threaded=1&id=207&message=2962

Der ist sogar schon um einiges weiter als meine beiden!