Amorphophallus

Begonnen von Hermann, 28.Mär.09 um 20:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frodo

Hi Folks,
mir ist immer noch nicht ganz klar warum man etwas derart verwerflich riechendes überhaupt kultivieren muß/will/tut. :ka
Mit einem Bulb. beccarii kann ich leben!!! Tolle Pflanze...und fast niemals Blüten, sowas kultiviert man ausschließlich wegen der Pflanze, oder des Laubes. Doch der Reiz eines verwesenden "Phallus" (morph, oder amorph...) ist mir eindeutig unklar!!! O-) :wacko :ka

Aufgutriechendesachenstehende Grüße,
The Hobbit

PS: Sweet Peas!!! Das solltet Ihr mal versuchen! :thumb
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Charlemann

Zitat von: Frodo am 01.Jul.09 um 21:03 Uhr
Aufgutriechendesachenstehende Grüße,

Es gibt auch Menschen die essen Extremmassivstinkekäse oder sogar verwesenden Fisch. http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming

AufextremstinkendesachenundgutaussendeBlütenstehende Grüße,
Michael

Frodo

Ich stelle mir grade vor "The Queen" käme auf einen Tee vorbei, dann zeigte ich Ihr die Orchideen-Häuser, und am Ende der Tour: schleppe ich sie ins ampophe Phallus Haus. Zuerst sage ich Ihr draußen wohl, daß jetzt die Zeit wäre das Taschentuch aus der Handtasche zu holen. Und danach sage ich Ihr dann (wenn wir es bis zur Pflanze schaffen sollten) wie das ganze heißt... :rot
Ich glaube "Her Majesty" wäre weder amused, noch würde sie mich nochmal zum Tee besuchen kommen...! O-)
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Charlemann

Sei doch froh!
Ich würde "The Queen" nicht einmal meine Amorphophallus zeigen wollen.
Und wenn sie sie doch sehen wolle, wäre ich "not amused"!
I´m so sorry Mrs. Elizabeth Alexandra Mary Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg, my Amorphophallus smells extremly!

Please !

Eerika

#19
Nicht Pseudowurzel, habe falsch geschrieben, sondern Schmarotzerwurzel:
Die Tochterknollen müssten an den dünnen Wurzel wachsen, weil sie im Herbst ganz lose im Pott sind.
Aber wenn Schmarotzer - sollte ich die nicht kappen, nehmen die nicht Kraft vom Knolle weg, sind immerhin fingerdick? :weird

Hermann

Zitat von: Frodo am 01.Jul.09 um 21:32 Uhr
Ich stelle mir grade vor "The Queen" käme auf einen Tee vorbei, dann zeigte ich Ihr die Orchideen-Häuser, und am Ende der Tour: schleppe ich sie ins ampophe Phallus Haus. Zuerst sage ich Ihr draußen wohl, daß jetzt die Zeit wäre das Taschentuch aus der Handtasche zu holen. Und danach sage ich Ihr dann (wenn wir es bis zur Pflanze schaffen sollten) wie das ganze heißt... :rot
Ich glaube "Her Majesty" wäre weder amused, noch würde sie mich nochmal zum Tee besuchen kommen...! O-)
Mach dir doch keine Sorgen, die Queen kommt eh nicht zum Tee :-p :whistle weder zu dir, noch zum mir.
MfG.
Hermann
LG
Hermann

Erwin

Hallo,
anbei mal ein Bild von anderen schönen Blüten und Knospen  :-D
VG
Erwin

Erwin

oder so

Erwin

 das Gästeklo ist dann der Standort der ersten Wahl  :-D

Eerika

 :thumb
Bei welcher Temperatur hast Du die Knolle überwintert?

Erwin

Zimmertemperatur, manche Arten mögen es nicht zu kalt und vor allem nicht  zu feucht
Erwin

Berthold

Zitat von: eerika am 14.Jan.11 um 18:31 Uhr
:thumb
Bei welcher Temperatur hast Du die Knolle überwintert?

ich habe meine draussen im Garten überwintert mit 20 cm Schneedecke drauf. Das haben sie gut überlebt aber sie wollen draussen nicht blühen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich denke, ich hole meine auch aus dem Keller raus, mal sehen, was sie macht. :blume

orchitim

Zitat von: Erwin am 14.Jan.11 um 18:18 Uhr
Hallo,
anbei mal ein Bild von anderen schönen Blüten und Knospen  :-D
VG
Erwin

Ich würde das als relativ bezeichnen.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Die Blüte gefällt mir sehr gut und Erwin hat Recht - eine Blühende Pflanze gehört ins Gästeklo :-D