Galanthus Schneeglöckchen Wildformen und Sorten

Begonnen von krötenlilly, 20.Feb.11 um 17:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: orchis pallens am 17.Feb.19 um 12:52 Uhr
Was haben die gekostet?

5 Green Brunsh 42,50 Euro

Charlotte 40 Pounds

Gefüllte 3,50 Euro
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

KarMa

In meinem Garten habe ich nur ein neues Schneeglöckchen, Galanthus elwesii.

Liebe Grüße,
Karin

Ralla

Das werden sicherlich in den kommenden Jahren bald mehr werden.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

KarMa

Danke Ralla,
diese Schneeglöckchen elwesii fand ich im Sommer verblüht in der hiesigen Gärtnerei. Es waren 3 Zwiebeln, von denen jetzt nur eine blüht. Feine grüne Halme sind zu sehen.

Meine normalen Glöckchen blühen dieses Jahr besonders reich und hübsch.
Liebe Grüße,
Karin

Ralla

Setzt das Zwiebelchen halt in den Boden und lass es nicht im Topf, dann geht es besser.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Hübsch! Du könntest die normalen Schneeglöckchen nach der Blüte ausgraben und die Zwiebeln auseinandernehmen. Sonst werden sie sich gegenseitig behindern und die kleinen nach oben drücken. Leicht hin- und herruckeln und mit Gefühl auseinanderziehen, sodaß die Wurzeln zum Großteil unbeschädigt bleiben, und vereinzelt oder in Grüppchen setzen.

orchis pallens

Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Auf diesem Foto sehen die 'Trymlet' putzig aus.
Narcissus cyclamineus spitzen auch schon raus, ich habe meine heute auch entdeckt.

orchis pallens

2017 habe ich zwei Zwiebeln für 50€ gekauft, jetzt sind es schon 4☺️ Und jede hat 2-3 Blüten. Mir gefallen sie sehr gut
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Zitat von: Eveline am 22.Feb.19 um 00:27 Uhr
Auf diesem Foto sehen die 'Trymlet' putzig aus.
Narcissus cyclamineus spitzen auch schon raus, ich habe meine heute auch entdeckt.

Danke, dass Du mir damals den Tipp gegeben hast, wo ich die Narcissus cyclamineus bestellen kann, Eveline. Meine hatte ja die Narzissenfliege geholt😖 Ich bin froh, dass ich diese schöne Art wieder habe
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Galanthus lagodechianus (vorne)
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Deine Gartenerde sieht so fluffig aus, was verwendest Du?
Auf die Narcissus cyclamineus bin ich schon sehr gespannt, ich kenne sie nur von Fotos.

Meine Galanthus elwesii haben dunkle Flecken, nur diese kleine Gruppe hat oben einen gelb(lich)en Fleck.

orchis pallens

Zitat von: Eveline am 22.Feb.19 um 00:48 Uhr
Deine Gartenerde sieht so fluffig aus, was verwendest Du?
Auf die Narcissus cyclamineus bin ich schon sehr gespannt, ich kenne sie nur von Fotos.

Meine Galanthus elwesii haben dunkle Flecken, nur diese kleine Gruppe hat oben einen gelb(lich)en Fleck.

Meine Mutter baut jedes Jahr Unmengen an Tomaten in Kübeln an und die werden in die gute CompoSana Blumenerde eingesetzt. Wohin im Herbst mit der Erde? Alles wird verteilt unter den Gehölzen, wo die Cyclamen und die Galanthus wachsen, das bekommt Ihnen offenbar gut
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Zitat von: Eveline am 22.Feb.19 um 00:48 Uhr
Deine Gartenerde sieht so fluffig aus, was verwendest Du?
Auf die Narcissus cyclamineus bin ich schon sehr gespannt, ich kenne sie nur von Fotos.

Meine Galanthus elwesii haben dunkle Flecken, nur diese kleine Gruppe hat oben einen gelb(lich)en Fleck.

Vielleicht solltest Du sie als neue Sorte anmelden? , Villacher Herz' fällt mir da spontan ein😅 da der gelbe Fleck wie ein Herz aussieht

Ich hätte auch gerne eine davon
Blumen sind das Lächeln der Erde