Galanthus Schneeglöckchen Wildformen und Sorten

Begonnen von krötenlilly, 20.Feb.11 um 17:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Hier nochmal das von Berthold gezeigte Golden Fleece für läppische 360 Euro.


Graskopje (ein holländischer Graskopf also)


Green of Hearts (irgendwie sind diese äusseren grünen Flecken aus der Trymxxxxx-Ecke gerade sehr modern)


Green Tear (ich mag diese grüngestreiften Dinger einfach gerne, weshalb ich die gleich mal doppelt abgelichtet habe, aber 108 Euro für eine einzige grüne Träne waren mir dann doch zuviel)




Green Teeth


Günter Waldorf


Hippolyta


Joe Spotted (ich hoffe, der Name ist richtig, denn das Schild war sehr schlecht lesbar)


John Marr


Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Jonathan


Kencot Kali


Kersen (das holländische Wort für 'Kirschen', es soll die Assoziation zu zwei Kirschen sein, die durch den grünen Fleck dargestellt werden, etwas Phantasie muss man da schon haben)


Kirtling Tower (leider etwas dreckig)


Larubel (das Preisschild von 50 Euro gehört hier zur Pflanze)


Magnet


Mr Blobby (diese unregelmässig gewölbten, äusseren Blütenblätter scheinen hier Programm zu sein, mehrere Pflanzen mit dem Namen sahen ebenso ungleichmässig aus)


O Jeh (vorbestellte Bückware, somit schon verkauft, als ich es geknipst habe)


Phil Cornish


Pimrose Warburg


Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Praying Mantis hat zu diversen Diskussionen geführt, da Berthold gerne ein Glöckchen mit langen schmalen Blütenblättern gehabt hätte. Von der Seite gesehen ist dem wohl auch so, aber von oben waren die Blütenblätter eher rundlich und vielen durch Bertholds Raster. Vorsichtshalber habe ich deshalb noch ein zweites Foto von der Betenden Gottesanbeterin gemacht.




Rosemary Burnham mal als Gruppe zu sehen.


Sam Arnott, endlich eine weitere Farbe, als nur grün und weiss.


Shrek


South Hayes


The Wizzard (ob der Namensgeber ein Harry Potter Fan ist?)


Trumps (nein, es hat nichts mit den USA zu tun)


Trym


Turncoat


Das war's von der Ausstellung.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Meine Neuzugänge von gestern:

1. Galanthus nivalis Sanderii, die gelbe Variante des nivalis


2. Ein noch etwas unkooperatives Glöckchen, dass ich noch nicht in voller Pracht zeigen will - Galanthus The Linns




3. Selina Cords, ein sehr filigranes Glöckchen


Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Oh schöne Glöckchen! Leider passte dieses WE gar nichts in den Zeitplan sonst wäre ich auch gerne hingefahren. Vor allem heute war (hier zumindest) das Wetter so himmlisch dass es sicher ein Vergnügen gewesen wäre, Blümchen zu shoppen. Ich freue mich auf nächstes Jahr in Dormagen, hoffentlich wird das was mit der Fortsetzung dort.
Und wenn es endlich offen ist zeige ich ein Bild von meinem Nettetal-Glöckchen vom vorletzten Jahr.
Gruß
krötenlilly

petra77

Zitat von: Berthold am 18.Feb.18 um 10:17 Uhr
Zitat von: petra77 am 06.Feb.18 um 07:40 Uhr
Meine Schneeglöckchen erfrieren ja bei heute -10°C

Und, sind sie erfroren, Petra?

Berthold, alles im grünen Bereich, sie erholen sich zusehend!!!° :-)

Aber wenn man diese Vielfalt sieht, könnte man glatt zum Jäger und Sammler werden, dank dieses Forums!

Alexa

Wunderschön! Da hätte ich auch zugeschlagen.

Berthold

#292
Endlich mal ein weisse Blüte ohne all dieses grüne Gedöns an den Blütenblättern.

Glanthus plicatus E. A. Bowels.

Kann man für 50 Euro nicht selber machen.  :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jörg

das ist was sehr schönes. Ich bin kein Sammler aber die gefällt mir sehr.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Eveline†

Ui! Das Glöckchen ist schick!  :give-heart
Aber 50 Talerchen?  :swoon Grübel ....

pierre

Zitat von: Berthold am 20.Feb.18 um 15:27 Uhr
Endlich mal ein weisse Blüte ohne all dieses grüne Gedöns an den Blütenblättern.

Glanthus plicatus E. A. Bowels.

Kann man für 50 Euro nicht selber machen.  :nee


sieht wie Leucojum ?

Berthold

Aber Leucojum hat immer dieses grüne oder gelbe Gedöns an den Blütenblattspitzen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

partisanengärtner

Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Gruß
krötenlilly