Galanthus Schneeglöckchen Wildformen und Sorten

Begonnen von krötenlilly, 20.Feb.11 um 17:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Galanthus Trymposter,
habe ich vor 3 Jahren in Nettetal noch 50 Euro für bezahlt. Inzwischen gibt es eine Reihe von Nachkommen. Sie haben noch nicht geblüht, deshalb weiss ich nicht, wie die Blüten  aussehen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

#256
Die sind wirklich hübsch, sehr schöner Schwung im Röckchen. 50 € ist ein stolzer Preis! Wenn du dieses Jahr zur Schneeglöckchenbörse hinfährst kannst du ja sehen, ob sie eine gute Geldanlage sind...oder ob du doch lieber Bitcoins kaufen solltest.
Gruß
krötenlilly

Ralla

So ganz offen ist der Trymposter aber noch nicht. Der kann auch so aussehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

In letzten Jahr war der Preis schon auf 30 Euro gesunken, was ich sehr ärgerlich fand.
Wenn der Händler in diesem Jahr wieder für 30 Euro anbietet, werde ich ihm sagen, dass ich meine im nächsten Jahr für 10 Euro anbieten.
Da wollen wir doch mal sehen, wer den längeren Atem hat, auch wenn ich alle Bitcoins verkaufen muss. :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Ralla am 04.Feb.18 um 19:03 Uhr
So ganz offen ist der Trymposter aber noch nicht. Der kann auch so aussehen.
Ja, ich habe nur schon mal ein Foto gesichert, falls die Schnecken wieder kommen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 04.Feb.18 um 19:09 Uhr
Ja, ich habe nur schon mal ein Foto gesichert, falls die Schnecken wieder kommen

Sehr sinnvoll.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchis pallens

Für 10€ kaufe ich Dir gerne eine ab,Berthold, ich denke aber, dass Du bei EBay wesentlich mehr für eine Zwiebel bekommen wirst...
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Zitat von: orchis pallens am 04.Feb.18 um 23:10 Uhr
Berthold, ich denke aber, dass Du bei EBay wesentlich mehr für eine Zwiebel bekommen wirst...
Ja, Jan, aber ich bin nicht auf die Einnahmen angewiesen, es geht mir nur um den Preisbrecher, der mit Dumpingpreisen auftaucht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Gehe ich richtig in der Annahme, daß Du sie vor lauter Ärger verschenkst? Recht so.

Berthold

Ja, das könnte im Notfall passieren, aber nur an Freunde.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Stick am 14.Jan.18 um 19:46 Uhr
Wenn jemand Wendy's Gold hat und an einem Tausch interessiert ist, dann bitte ein PM.

Hier wird Wendy's Gold gerade im Sonderverkauf angeboten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

KarMa

Was habe ich denn da in meinem Garten (seit 39 Jahren)?

Liebe Grüße,
Karin

Berthold

Karin vor 39 Jahren gab es ja noch kaum Sorten. Das sieht mir nach Galanthus nivalis aus.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Meine Schneeglöckchen erfrieren ja bei heute -10°C

Jörg

Guten Morgen,
sehr schöne und interessante Galanthus die hier gezeigt werden, danke.
Ich habe nur ein paar G. elwesii, woronowii und nivalis im Garten.
Die G. elwesii die hier gezeigt werden sind ja zum Teil Selektionen und daher auch besonders benamt. Die von uns gepflegten sehen oft genauso aus sind aber einfach in einer Gärtnerei gekauft und der Preis liegt weit unter dem was hier oder auch anderswo genannt wird. Woran liegt das?
Danke schon mal im voraus
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten