Frühling 2019

Begonnen von Rüdi, 09.Feb.19 um 19:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rüdi

Er kann nicht mehr lange dauern, dieser Winter. Die Zeitung meldet hier den ersten Storch "Jean Jacques" zurück und die Zeitungsfrau hörte die ersten Kraniche in der Dämmerung gen Norden ziehen.  :wink
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ruediger

Ich war heute bei 10-11 Grad bei heiterem Wetter 1,5 Stunden spazieren. :thumb
Beste Grüße

Rüdiger

klaus

Bei uns gibts einige Storchenpaare, die ziehen gar nicht mehr weg. Scheinbar finden sie in den milden Wintern auch hier genug zu fressen.

Berthold

Zitat von: klaus am 09.Feb.19 um 22:45 Uhr
Bei uns gibts einige Storchenpaare, die ziehen gar nicht mehr weg. Scheinbar finden sie in den milden Wintern auch hier genug zu fressen.

Da haben sie aber im letzten Winter Glück gehabt. Das wird nicht jeden Winter so sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Hier liegt noch Schnee, daher habe ich voller Sehnsucht Carolas Schneeglöckchen bewundert. Gegen Abend singen die Amseln bereits ihr Frühlingslied.

Claus

Zitat von: Eveline am 09.Feb.19 um 23:12 Uhr
Hier liegt noch Schnee, daher habe ich voller Sehnsucht Carolas Schneeglöckchen bewundert. Gegen Abend singen die Amseln bereits ihr Frühlingslied.

Die wilden Krokusse spitzen bereits in den regennassen Morgen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eveline†

Neid!
Ich habe soeben ein Verlängerungskabel in den Garten gelegt und bearbeite den Krokus-Pflanzplatz mit dem Fön. Wenn ich auf den Föhn warte, werde ich dabei ja alt und grau.

ABER: Die erste Merendera sobolifera ist aufgeblüht (GWH). Ein richtiges Süßerchen nach dem langen Winter. Und die weiße Daphne mezerum hat bisher 4 Blütchen. Entzückend! Ich bin froh, daß sie letztes Jahr nicht eingegangen ist, ich hab sie leider sträflich vernachlässigt, sie scheint aber hart im Nehmen zu sein.

Foto gibt es leider keines, meine Polaroid Kamera packt das nicht.

Eerika

Hier blühen die Winterlinge  :-)

krötenlilly

Zitat von: Eerika am 10.Feb.19 um 13:16 Uhr
Hier blühen die Winterlinge  :-)

Hier auch!
Und Hamamelis, Crocus (inzwischen schon weiter als auf dem Foto), Galanthus elwesii.
Gruß
krötenlilly

Ahriman

Winterlinge blühen bei mir auch schon (heuer spät dran), von Hamamelis, Krokus und Schneeglöckchen aber noch keine Spur.

Eveline†

Sehr schöne Bilder, Kirsten!  :give-heart

Ich wollte heute nach meinen Winterlingen schauen, leider liegt dort noch Schnee. Überrascht war ich, daß tatsächlich schon Schneeglöckchen blühen. Einige Zyklamen, der Wintejasmin und der Winterduftschneeball öffnen die ersten Blüten.

Ralla

Auch in Österreich geht was, gut so. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Eveline, deine Cyclamen und Schneeglöckchen sind wirklich unerschrocken. Zwischen den Bildern von meinen Hamamelis und Crocus und denen von Schneeglöckchen und Winterlingen hatten wir kurzzeitig auch anderes Wetter: grins
Gruß
krötenlilly

purpurea †

#13
Zitat von: Eveline am 10.Feb.19 um 12:36 Uhr
Neid!
Ich habe soeben ein Verlängerungskabel in den Garten gelegt und bearbeite den Krokus-Pflanzplatz mit dem Fön. Wenn ich auf den Föhn warte, werde ich dabei ja alt und grau.

ABER: Die erste Merendera sobolifera ist aufgeblüht (GWH). Ein richtiges Süßerchen nach dem langen Winter. Und die weiße Daphne mezerum hat bisher 4 Blütchen. Entzückend! Ich bin froh, daß sie letztes Jahr nicht eingegangen ist, ich hab sie leider sträflich vernachlässigt, sie scheint aber hart im Nehmen zu sein.

Foto gibt es leider keines, meine Polaroid Kamera packt das nicht.
ich denke du solltest endlich mal deine neue kamera auspacken.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Jill

Hier blüht noch gar nix  :classic
Winterhärtezone tF