Vogel-Webcam: Het eerste ei

Begonnen von Berthold, 08.Feb.19 um 19:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rüdi

Danke Carola - auch schön. die behalte ich im Hinterkopf. Landshut geht bestimmt bald wieder auf Sendung.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Rüdi

Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Auf der Nürnberger Burg sind heuer erstmals 4 Wanderfalkenküken geschlüpft  :classic

https://www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam


Berthold

Ich befürchte bald eine Wanderfalken-Plage in ganz Deutschland.
Auch die Uhus breiten sich rasant aus, sogar hier im alten Zechengebäude. Ich traue mich im Dunklen kaum noch vor die Tür.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Zitat von: wölfchen am 13.Apr.21 um 09:03 Uhr
Auf der Nürnberger Burg sind heuer erstmals 4 Wanderfalkenküken geschlüpft  :classic

https://www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

Genau  :thumb

Ich beobachte diese Webcam auch täglich
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Zitat von: Reinhold am 13.Apr.21 um 11:51 Uhr
Die Administration versucht also Spaß und Freude zu verteilen an die Mütterchen am Stadtplatz, die legefreudigen Täubchen und die jagdfreudigen Greifvögel.
Und die Peephole-Spione im Internet.

Umfassende Unterhaltung. Wie schön.

Ist es vielleicht mit der Ansiedlung der Wölfe in unserem Kulturraum ähnlich, die den Fleischkonsum der Bürger durch Herden-Reduzierung in Schach halten und einigen Naturfreunden grosse Freude bereiten?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Rüdi am 07.Apr.21 um 13:12 Uhr
Ja, die Falknerei war auch mal eins meiner Träume.

Rüdi, willst Du vielleicht noch mal mit der Falknerei anfangen. Zeit hättest Du, oder?
Der Wanderfalke ist ja der Goldstandard für den Falkner, wie man heute sagt.

Wir hatten auch einen aktiven Falkner aus Sachsen in Forum. Ich weiss aber nicht wo er geblieben ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Rüdi

Ja Carola, das ist im Video unter der Live-Schaltung schön dokumentiert und auch kommentiert. Das leblose Küken! Ist halt Natur, da geht nicht alles glatt.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Rüdi

ZitatRüdi, willst Du vielleicht noch mal mit der Falknerei anfangen. Zeit hättest Du, oder?
Der Wanderfalke ist ja der Goldstandard für den Falkner, wie man heute sagt.

nein, dazu bin ich jetzt zu alt und habe zu wenig Zeit! aber es gibt so einen halben Schein, der nur zum Tragen und Training berechtigt. Dazu hätte ich noch Lust. Die Vögel sind dann weiter Eigentum der Greifvogelwarte und man muss Pate eines der Tiere werden.
Passt dann zu meiner mittelalterlichen Darstellung 14. Jahrhundert. Eine Handschuh und eine Prunkhaube besitze ich schon lange.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Schiebe den Wanderfalken doch mal ein Sperberei unter. Mich interessiert, wie das harmoniert, wie die Eltern sich mit den Kinder verstehen und die Geschwister untereinander.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Rüdi am 16.Apr.21 um 10:13 Uhr
Ja Carola, das ist im Video unter der Live-Schaltung schön dokumentiert und auch kommentiert. Das leblose Küken! Ist halt Natur, da geht nicht alles glatt.

Ja, die Seite erklärt das immer sehr nett.

Ich bin gespannt, wieviele Storch-Babies es dieses Jahr schaffen. Bei 5 Eiern sind es ansich nie mehr als 2 oder 3 Küken, die auch flügge werden.

Manche sterben einfach, manche entwickeln sich sub-optimal und da greift Muttern dann ein und schmeisst die raus oder frisst sie.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen