Arten der Stein-Laelien (Laelia, Hoffmannseggella,Cattleya)

Begonnen von Eerika, 02.Feb.09 um 18:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ute Rabe

Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Berthold

Zitat von: Wendelin am 15.Aug.11 um 17:10 Uhr
L.fournieri (7 mon. alt)

Ute, hälst Du mal einen Männerdaumen zum Grössenvergleich daneben?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ute Rabe

Sorry, sie ist schon in der Weiterverarbeitung. :whistle

Sie war etwa 5 cm lang und 1,5 cm breit.
Und wo , lieber Berthold, sollte ich auch so schnell einen Männerdaumen herbekommen? :ka
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Gitti †

Grundsätzlich würde ich sagen, ja es ist eine, ich denke, dass Du die erst im Juli bekommen hast.

Ganz genau kann man es an der Lippe erkennen, die sollte innen rosa/pink sein. Auf dem Bild kann man das leider nicht erkennen, dazu müsstest Du die Lippe abnehmen, aber schau einfach nach.

viele Grüße
Gitti

stpo2009

Ja genau, ist also nicht mein Verdienst  grins   Da du die Quelle gut kennst denke ich das du die beste Identifikation geben kannst.

Versuche mal die Lippe aufzunehmen...   Habe noch eine hier, die die nächsten Tage die Blüten öffnet. Mal schaun ob die "gleich" sind.

danke,

Steven

Gitti †

Steven, wenn Du die Lippe aufnimmst, dann bitte das Innere, denn dort findet man die spezielle Farbe.

Nachdem Du sehr große Pflanzen bekommen hast, kannst Du davon ausgehen, dass es Originale sind, denn Nachzuchten in der Größe gibt es noch nicht. Alles was man angeboten bekommt, braucht noch ein paar Jahre.

viele Grüße
Gitti

stpo2009

Laut Aussage meiner Family/Bekannten ist das inner pink/rosa. Ohne das ich vorher gesagt habe wie es ausschauen muss  O-)   Ich seh das ja nicht so deutlich....

Das Säulchen ist wohl auch leicht pink....


Gitti †

Dann spricht das auf jeden Fall für mirandae.

viele Grüße
Gitti

Berthold

#83
endlich mal etwas in Blüte, die hübsche zierliche L. fournieri


Blüte weisslich, Lippe gelb und sehr lang
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Belo144

Herzlichen Glückwunsch Berthold für den Kulturerfolg.

Gruß,
Lothar

Berthold

Lothar, ist wirklich nicht schwierig, man braucht die Pflanze im Sommer nur mit einem Untersetzer nach draussen zu stellen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Gitti †

So, kurz bevor es dunkel wird, habe ich jetzt schnell noch ein paar Bilder gemacht.

Auf dem Gruppenbild kann man die verschiedenen Laelia bradei sehen, welche ich alle in einer Sendung von Floralia bekam. Es blüht keine wie die andere.

viele grüße
Gitti

Gitti †

hier geht's weiter


Gitti †

Und hier nun eine weitere Pflanze, welche ich als briegeri habe

viele Grüße
Gitti