Pleurothallis, Specklinia, Acronia, Anathallis, Acianthera & Andinia

Begonnen von Eerika, 21.Sep.08 um 18:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika


dancer_m

Grüßle Martin

Ralla

Kopf oder Röhl oder Hennis? Bei einem von denen habe ich das bei einer Ausstellung mal gesehen, aber .... mein Namensgedächnis ist mies wie immer.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

dancer_m

Grüßle Martin

plantsman

Moin,

bei meinem letzten Besuch bei Hennis hing ein größeres Pleurothallis dilemma in einem seiner Häuser, es war aber auch das Einzige. Er könnte es jedenfalls auf einer Ausstellung dabei gehabt haben.

Ein Dauerblüher aus der Vitrine, Rubellia/Pleurothallis rubella. Bei diesen Mini-Revolverblühern weiß man nie, wann der beste Augenblick zum Knipsen ist. Es stecken jedenfalls in den Blättern noch reichlich neue Blütenstände.
Tschüssing
Stefan

Eerika

Ui, das ist aber eine Schönheit, eine tolle Pflanze!

Eerika


Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Es blüht noch aus paar Blätter, aber ich konnte die nicht alle zusammen ziehen.

Eerika

Pleurothallis anfracta


Pleurothallis convallaria


Pleurothallis cardiothallis


Stelis species

Eerika


Eerika

Pleurothallis gargantua produziert immer neue Blüten. Manchmal sind sie oben mit viel gelb drin, manchmal gestreift, wie diese hier

Eerika

Pleurothallis dunstervillei blüht aus mehreren Blätter


und Pleurothallis cyanea






Pleurothallis marthae

Spielmannsfluch89

AAAAAAH so wundervoll die dunstervillei!
Habe auch seit München eine. Leider noch nichts neues in aussicht.