Pleurothallis, Specklinia, Acronia, Anathallis, Acianthera & Andinia

Begonnen von Eerika, 21.Sep.08 um 18:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Pleurothallis niveoglobula sagt nie aahh... Ich habe mich trotzdem mal wieder an das Knipsen der Zwergenblüten gewagt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

AndreaP

 Hallo Louis

Coole Idee !  :thumb

Werde ich mir auch gleich besorgen , ich habe so Gittertische die nur in einer Richtung Streben haben ,da fallen mir immer die Töpfe um .

Danke !

Andrea
Andrea

ran

Eine ausnahmsweise warm zu haltende Pleurothallis.
Blüht eigentlich ständig, aber muss man wohl nicht haben...

Eerika


Eerika

Pleuro marthae blüht



in manchen Blätter herrscht eine Gedränge


Das ganze von oben, war mit Macro gar nicht leicht alles drauf zu bekommen

Lisa.

#20
Wie groß ist denn die Pflanze, Eerika?
Grüße
Lisa

Eerika

Zitat von: Moli am 02.Aug.09 um 13:56 Uhr
Wie groß ist denn die Pflanze, Eerika?
Mit Topf gemessen sind die grössten Blätter 73 cm. Die anderen etwas kürzer, das Bild täuscht, als wären sie viel kürzer.

Lisa.

Zitat von: eerika am 02.Aug.09 um 14:24 UhrMit Topf gemessen sind die grössten Blätter 73 cm. Die anderen etwas kürzer, das Bild täuscht, als wären sie viel kürzer.
Toll, so große Pleuros. :yes
Grüße
Lisa

Eerika


Ralla

Auch recht bunt, aber um Klassen kleiner: Pleurothallis luteola

Sie blüht im Moment nur an alten Blättern. Die neuen sind noch nicht ausgewachsen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

#25
Blüht nun auch und macht noch Knospen

Ralla

Sehr hübsch, Eerika, wenn auch schlecht rasiert  ;-) Wie gross ist denn die Blüte im Original?

Hat die auch einen Namen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Habe vergessen zu schreiben....die Namen, wenn ich sie weiss, sind auch immer in Eigenschaften. Es ist Pleuro schizopogon.

Die Blüte ist schätzungsweise 2-2,5cm gross. Ich messe mal morgen nach.

Lisa.

Hab' ich schon mal gezeigt, jetzt noch mal frisch aufgegangen und beim Verblühen; Acianthera circumplexa.

Und Dresslerella pilosissima; seit dem Sommer bringt sie jetzt brav eine Blüte nach der anderen.
Grüße
Lisa

Eerika

#29
Blühen auch paar

voll mit Blütenrispen