Guarianthe/ Cattleya aurantiaca

Begonnen von Werner H., 30.Apr.12 um 22:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PaTaDaLo

Hab euch ja noch gar nicht meine hübsche yellow gezeigt, sie hat einen sehr schönen Habituts und wächst fleissig, im Gegensatz zu der kleinsten aurantiaca und meine erste da tut sich seit sie hier ist rein gar nichts  :devil

Am Samstag zieht dann noch eine ganz besondere aurantiaca ein nach der ich Wochenlang gesucht hab, sie kostet zwar ein Wocheneinkauf  :whistle aber Schatz hat sie dennoch genehmigt  :yes


Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

Nur ausNeugier: Ist es die gefleckte?
Die ist wirklich schön und gar nicht so leicht zu finden!

Viele Grüße
Walter

Ralla

Walter, das Schild sieht nach O&M aus und die haben gerade Jungpflanzen von Cattleya aurantiaca yellow im Shop. Dort sind es gelbe Blüten, vermutlich von der Mutterpflanze.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

PaTaDaLo

Zitat von: walter b. am 30.Mai.17 um 08:47 Uhr
Nur ausNeugier: Ist es die gefleckte?
Die ist wirklich schön und gar nicht so leicht zu finden!

Viele Grüße
Walter

Jaaaa genau die ist es  :-D, am Samstag zieht sie ein und ist auch schon Blühfähig bzw hat auch schon geblüht.
Ich hab auch echt ewig gesucht bis ich sie endlich wo gefunden hab. Beim Preis musste ich zwar erst mal shlucken aber nachdem mein mann sein okay gab musste ich zusagen dass ich sie nehme.  :rofl

Hihi ja leider muss ich das wohl zugeben das ich ne Shoppingqueen bin, aber hey andere Frauen sammeln Schuhe ich sammel dafür Orchideen  :lol

werner

Walter, hatten nicht die Asiaten in Hirschstetten die gepunktete aurantiaca zum Verkauf, in blühfähiger Größe für etwa 30 Euro, hab ich so im Kopf
Grüße, Werner

walter b.

2016 in Hirschstetten? War das nicht heuer in Dresden? Ich erinnere mich dort eine Handvoll blühende Pflanzen- kein Dutzend - stehen gesehen zu haben, ich glaube es war bei Kao...

PaTaDaLo

Wenn ihr wisst wo ich sie günstiger bekomme nur her damit  :-)

Berthold

Möchtest du vielleicht eine Baby Guarianthe skinneri haben?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

PaTaDaLo

Zitat von: Berthold am 30.Mai.17 um 14:20 Uhr
Möchtest du vielleicht eine Baby Guarianthe skinneri haben?

Das ist nett jedoch ist die aurantiaca eine der sehr wenigen die mir gefällt ;)

Muralis

Ein kurzer oranger Anflug, aber die Fruchtknoten sind schon dick und die Blüten öffnen sich nicht mehr. Ich wollte sie eigentlich schon letztes Jahr wegwerfen, aber ich bring es schwer übers Herz bei einer Pflanze, die eigentlich schon leben will. Denn gewachsen ist sie ja, obwohl ich mich nicht sehr um sie gekümmert habe. Schade.

walter b.

Wirklich schade! Aber auch schade um die Pflege, wenn dann solche Blüten der Lohn sind...