Ozoninsiertes Gießwasser

Begonnen von Ruediger, 23.Sep.18 um 20:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sabinchen

Ich denke wenn das Gerät gefährlich wäre, könnte man es nicht so einfach ins Wohnzimmer stellen da es für die  Aquaristik konzipiert wurde. grins
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ramarro

Ist alles eine Frage der Dosierung. Vor Jahrzehnten hatte ich ein damals aktuelles Modell von Sander für aquaristische Zwecke eingesetzt, das konnte jedenfalls durchaus Kopfschmerzen erzeugen, wenn man es zu hoch aufdrehte.

Grüße,
Rolf

Berthold

#47
Zitat von: sabinchen am 02.Okt.18 um 06:34 Uhr
Ich denke wenn das Gerät gefährlich wäre, könnte man es nicht so einfach ins Wohnzimmer stellen da es für die  Aquaristik konzipiert wurde. grins

Ozon riecht sehr stark. Wenn man es als Normalriecher wahrnehmen kann, ist man noch weit von der letalen Dosis entfernt. Man sollte jedoch unverzüglich die Konzentration in der Atemluft verringern.
Die Lage ist ähnlich wie bei Schwefelwasserstoff.

Anders ist es bei Phosgen (COCl2). Wenn man es riecht, ist es zu spät. Deshalb gibt es nur sehr wenige Menschen auf der Welt, die aus eigener Erfahrung sagen können wie Phosgen riecht. Es gibt jedoch Hinweise von Menschen, die wenige Stunden später gestorben sind.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sabinchen

ja der Geruch im Raum ist ein eindeutiges Zeichen dass es zu hoch eingestellt ist. Steht man natürlich direkt vor dem Gerät oder Tonne, kann man natürlich etwas davon wahrnehmen.
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle