Stanhopea

Begonnen von pinkcat, 02.Nov.08 um 21:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Uhu

tigrina blüht zuverlässig jeden Sommer. Man riecht sie schon vor dem Gewächshaus.
Grüße Jürgen

walter b.

Das sind schon tolle Blüten!!!

Ruediger

Das glaube ich, das sind eindrucksvolle Blüten.

Eine Art die ich mir auch mal antuen werde, zu viel davon darf ich nicht haben, die trockenen bei mir zu schnell aus, sonst bekomme ich neben der Arbeit noch Arbeit, und das wird mir als Hobby dann zu viel.

Arbeit bleibt Arbeit, Hobby bleibt Hobby. grins


Wie stark düngst Du denn?
Die Gattung verträgt anscheinend eine Menge Futter.
Beste Grüße

Rüdiger

Uhu

wird behandelt wie alle anderen Tropischen; für Extrawürste hab auch ich keine Zeit. 2x wöchentlich gibt es 300yS - wie alle. Die Art macht auch meine niedrigen Nachttemperaturen ohne Probleme mit. Heut morgen hab ich 9°C im Gewächshaus. Das geht über den Tag deutlich hoch.
Grüße Jürgen

sabinchen

Hallo Rüdiger und Jürgen,
super schöne Blüten habt ihr :thumb :thumb :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ruediger

Dieses Jahr macht die Stanhopea oculata gerade 2 BT, es geht voran. :-D
Beste Grüße

Rüdiger

Zwockel

#111
Meine Stanhopea embreei hat 3 Blüten.Mußte sie aus dem Glas nehmen da die Blüten an das Glas stießen.







Liebe Grüße

Will

KarMa

Tolle Blüten und auch farblich ein Hingucker. Der Name sagt mir was ....
Liebe Grüße,
Karin

Leo H.

Stanhopeas faszinieren mich schon länger. Gibt aber keine Chance, die im Zimmer zu kultivieren ohne die ganze Zeit mit der Gießkann daneben zu stehen , oder?

SGK wäre ja eine Möglichkeit, aber irgendwie traue ich mir das mit dem Drahtkorb im Glas nicht zu...

Uhu

schöner Erfolg, Glückwunsch.
Grüße Jürgen

wölfchen

Tolle Pflanze und schöne Blüten !!!  :thumb

walter b.

Wunderschöne Blüten, Will!

Leo H.

Genau, wunderschöne Blüten! Hatte uch ganz vergessen weiter oben zu erwähnen  :rot

Zwockel

Herzlichen Dank an alle.
Ja Karin die war von Dir.

Liebe Grüße

Will

Black-Angel

Hallöchen  :wink,
kann mir jemand etwas zur Kultivierung von Stanhopea tigrina sagen? Ich bin irritiert, weil ich auf einer Seite gelesen habe, daß die Hauptwachstumszeit im Winter ist und auf der nächsten Seite steht Hauptwachstumszeit 3-10. Was ist denn nun richtig  :ka?
Ich möchte sie umtopfen, weil sie in einem 5,5 cm Topf steckt, wo aber mehr oder weniger alles rauspurzelt :Stirnbatsch.
LG Elke