Bulbophyllum binnendijkii

Begonnen von vonne, 06.Nov.08 um 21:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vonne

Hi ,

meine B. Binnendijkii bekommt neue Triebe . Aber ich traue ihr nicht so ganz . :whistle
Ich habe sie im Schlafzimmer stehen kühl und hell . Und feucht  halte ich sie auch , Jetzt wollte ich von euch Wissen ob ich alles richtig mache .
Muß sie jetzt durch den Winter gedüngt werden , oder legt sie noch eine Ruheperiode ein ?

Ich danke euch schon mal für Eure Hilfe .

LG Vonne

Mr. Kaizer

Hi Vonne!

Hab das hier mal zu den Naturformen verschoben. (Zum ersten Mal was verschoben, und es hat funktioniert!!! Hurra!)

Also wenn das Bulbo binnendijkii wächst, dann ruht es schon mal nicht, und das ist schon mal gut zu wissen. Ich würde der Pflanze also ausreichend Wasser und Nährstoffe und zwischenmenschlichpflänzliche Zuneigung zukommen lassen.
Ich persönlich dünge meine Pflanzen auch während des Winters, egal ob sie ruhen oder nicht. Nur allgemein etwas weniger als sonst. Aber das mit dem "richtigen" Düngen handhabt ja sowieso jeder mehr oder weniger auf seine Art.
Jedenfalls wächst deine Pflanze, und deshalb würde ich sie nicht auf Sparflamme kultivieren. Die Triebe sollen ja schließlich gut ausreifen und Blühstärke erreichen.

Ich hoffe das hilft dir!

:wink
Robert