Windows 10

Begonnen von Berthold, 31.Mär.15 um 21:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ich denke, das hängt auch vom von PC ab.

Ich bearbeite mit Photoshop die grossen RAW - Dateien, es läuft da nichts langsam.

Internet auch nicht, wobei ich sagen muss, dass Springe nur normales Net hat, kein schnelles. Leider kann ich nicht zu Kabel Deutschland wechseln.

Galen

Zitat von: Berthold am 14.Jul.15 um 14:27 Uhr
Vista benötigt zu viele Ressourcen und ist dadurch zu langsam. Deshalb wurde Windows7 entwickelt.

Es wurden zu Vistazeiten auch unheimlich viele vorgefertigte Rechner und Laptops verkauft, deren Hardware meiner Meinung nach zu optimistisch zusammengestellt wurde um preiswert verkaufen zu können.
1 GB Arbeitsspeicher waren auf jeden Fall schon fast unseriös. Am besten noch mit der 64Bit-Variante von Vista.

ZitatWindows 7 ist sicher das beste Betriebssystem, was zur Zeit auf dem Markt ist, deshalb ist es auch am meisten im Einsatz.

Ich bin kein großer Windows 7 Befürworter, aber ich sehe das ebenso.
Wie gesagt, ich hoffe, daß ich mich mit Windows 10 gut anfreunden kann.

Zitat von: Eerika am 14.Jul.15 um 15:28 Uhr
Ich denke, das hängt auch vom von PC ab.

Ich bearbeite mit Photoshop die grossen RAW - Dateien, es läuft da nichts langsam.

Internet auch nicht, wobei ich sagen muss, dass Springe nur normales Net hat, kein schnelles. Leider kann ich nicht zu Kabel Deutschland wechseln.

Die Arbeitsspeichergröße dürfte auch da enorm wichtig sein. Wieviel GB hat Dein Rechner?

Selbst mit Vista kann man im Internet mit ausreichender Geschwindigkeit surfen wenn die Leitung das hergibt.  grins

Eerika

Ich habe:
Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU  E8400 @ 3.00GHz 3.00GHz

Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB

64 Bit - Betriebssystem

Windows Vista Home Premium

Der Rechner durfte mittlereweile 5 Jahre alt sein. Der PC wurde nach meinen Bedürfnissen zusammengestellt, einen "fertigen" würde ich nie kaufen.

Vollgemüllt durfte er auch nicht sein, die meisten Daten lagere ich extern.

Galen

Kein Wunder, daß der Rechner flüssig läuft.
8GB Arbeitsspeicher sind heute noch recht komfortabel und der E8400 war vor sieben Jahren ein Preis-/Leistungstipp. Mit einer passenden Grafikkarte war das zu der Zeit schon ein Gamer-PC.

Daten als solche sind gar nicht mal eine Bremse für einen Rechner, wenn sie nicht gerade die Systemplatte so auffüllen, daß das Betriebssystem zu wenig Platz hat um vernünftigt zu arbeiten.
Die im Laufe der Zeit installierten Programme sind oft das Problem. Das sieht man dann immer ganz deutlich wenn man den Rechner mal neu aufsetzt.

Individuell zusammengestellte PC's sind immer eine gute Wahl.
Dennoch sollte auch ein PC aus dem Angebot halten was er verspricht und das ist leider nicht immer so.

Eerika

Das war auch ein Gamer -PC.   grins Nur ein anderes Motherboard kam rein.

Berthold

Hat schon jemand Windows 10 installiert, Eerika, Du vielleicht?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich selbst werde bei Vista bleiben, so lange es geht.

Auf dem Laptop ist Win 8.1 und jedesmal, wenn ich da etwas einrichten muss, stehen mir die Haare zu Berge  :-D

Win 10 habe ich noch nicht installiert, ich warte erst mal etwas ab da ich den Laptop eher selten brauche.

Berthold

Ja, man sollte auf jeden Fall noch abwarten und wenn möglich erst mal auf einem Rechner installieren, den man nicht immer im Einsatz hat.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

#23
bei mir ist Installation von Win 8,1 auf Win 10 vorgemerkt

*** es upgradet  bei 10%     ES DAUERT NOCH  EINE GANZE WEILE 
Es grüsste Alwin

Alwin

hi

es isat problemlos instaliert und läuft wie von WIN 8 gewohnt bei mir besser wie Vista auf dem Laptop

weil  Berthold ja immer an mir zweifelt - Beweisfoto
mit meinem uralt Photolmpakt X3 gefertigt das auch problemlos läuft

... wir werden sehen :blume
Es grüsste Alwin

Alwin

mit NORTON gescannt - aufgeräumt - und backup fertig
hat auch problemlos wieder mozilla Firefox aktivieren lassen

alles paletti gehe  "gaffee" trinken  :wink
Es grüsste Alwin

Berthold

Zitat von: alweb am 29.Jul.15 um 14:34 Uhr
weil  Berthold ja immer an mir zweifelt - Beweisfoto

Alwin, ich wusste gar nicht, dass Du so ein tüchtiger Computerfachmann bist. Ich dachte immer, Du seist ein Tomatenzüchter. :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Zitat von: Berthold am 29.Jul.15 um 15:34 Uhr
Zitat von: alweb am 29.Jul.15 um 14:34 Uhr
weil  Berthold ja immer an mir zweifelt - Beweisfoto

Alwin, ich wusste gar nicht, dass Du so ein tüchtiger Computerfachmann bist. Ich dachte immer, Du seist ein Tomatenzüchter. :thumb

ja ... "denken kann fehlen"

*** ich kann eigentlich nix ... aber das kann ich gut  ;-)
Es grüsste Alwin

HGO1

Hallo zusammen
nachdem in meinem "Pflanzenreich" momentan nichts los ist, habe ich auf meinem Laptop WIN 10 draufgepackt. Abgesehen, dass es fast 2 Stunden gebraucht hat, läuft es recht zuverlässsig. Dauert manches länger als bei WIN 7, aber na ja, wird man sich noch dran gewöhnen müssen. Bei einigen Funktionen steige ich im Moment noch nicht so durch, doch auch das werde ich in den Griff bekommen. Mein Laptop ist ein Lenovo B550 mit 3GB Ram. Sehr kompliziert war das Wlan über die schon eingerichtete Fritz.Box zu aktivieren! Hat 4 Stunden gedauert und einiges an Nerven gekostet! Aber nun läuft es!!! :thumb
LG Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Eerika

Und wie hast du das mit WLAN dann geschafft?
Welche Probleme tauchen auf?