Dicentra canadensis und andere Arten

Begonnen von Berthold, 16.Apr.13 um 14:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Norbert Knorbs hat immer eine kleine Überraschung mit in der Tüte :yes
Danke Dir, Norbert
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

knorbs

blüht aber leider noch nicht berthold...nächstes jahr bestimmt.  :yes den hässlichen corydalis solida beifang kannst entsorgen.  :-D den Erythronium americanum einpflanzen + lange jahre nicht mehr anfassen. sie sollen angeblich erst blühen, wenn sie sich ordentlich vermehrt haben (ausläufer) + in ruhe gelassen werden (ich hoffe immer noch  :whistle).

allerdings blühen selbst bei adulten canadensis pflanzen mit größeren knollen auch nicht jedes jahr welche. aufpassen im herbst, da werden viele kleine gelb-orange tochterknöllchen gebildet, die oft an der substratoberfläche liegen. von der größe und der farbe her sind sie kaum von den typischen kunststoff kügelchen der depotdünger zu unterscheiden. nicht dass du die entsorgst. grins.

Eveline†

Ich hänge meine Dicentra cucullaria an, die Kapuzen-Herzblume. Heimat Nordamerika. Die hübschen weißen Blüten sind u.a. hier zu bewundern.

Es ist bereits die 2. Pflanze; die erste erschien im Jahr nach der Pflanzung überhaupt nicht mehr und diese mag offensichtlich nicht blühen. Was ist wohl der Grund? Ist sie noch nicht blühstark? Dieser Zwerg mit 15 - 20 cm Höhe wird als problemlos beschrieben.

knorbs

jedes mal wenn ich irgendwo ein foto der cucullaria sehe, frage ich mich, warum ich mir die immer noch nicht besorgt habe, wo sie mir doch so gut gefällt. muss sich ändern. :-)