Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ja, Berthold, lobbiis und parishii sind aufgebunden und hängen in der Vitrine.

tina

Endlich blüht meine amboinensis var. flavida.  :classic

R4NG3R

Hier meine Hybride.  :star
Erkennt man da vielleicht die Eltern
Edit: Die hat heute erst aufgemacht und ist auch fest aber sieht aum Foto recht lätschat aus. :ka  :bag
Sich regen bringt Segen.

Lg,
Flo

juba

Meine Phalaenopsis Tetrasambo hat von 10 Knospen leider 9 eintrocknen lassen :heul
Dafür ist die verbliebene Blüte ganz gut geworden. Die letzte Blüte vor ein paar Monaten hatte allerdings eine etwas andere Form, mit runderen Blütenblättern, das hat mir etwas besser gefallen.

Berthold

Phalaenopsis Piccolo Red blüht hier in Neudohum 2 Jahre in der Wohnung. Man fühlt sich schon etwas gelangweilt
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

juba

Nur nicht zu viel des freudigen Überschwangs...
hübsch und offensichtlich gesund isse doch und was will man mehr bei den Nopsen grins

R4NG3R

Jetz gehts langsam los bei mir. :-)
Sich regen bringt Segen.

Lg,
Flo

walter b.

Die Tetrasambo sieht toll aus, das klare Rot in der Zeichnung ist wunderbar!

Schöne Grüße
Walter

R4NG3R

Sich regen bringt Segen.

Lg,
Flo

juba

In einem kleinen Baumarkt bin ich zwischen den Feiertagen über die folgende Phalaenopsis gestolpert...
ich habe schon öfters in Baumärkten Multihybriden mit sehr dunkler Zeichnung/Flecken auf den Blüten gesehen, aber noch keine mit fast komplett schwarz-violetten Blüten. In natura wirkt sie noch dunkler, als auf dem Foto.
Auffällig ist, dass der Blüte jegliches Gelb fehlt. Die Blüten sind im Vergleich zu den üblichen Multis sehr klein und "nicken" alle in richtung des verzweigten Blütentriebs. Auch halten die Blüten (für eine Billig-Nopse) nicht sehr lang - wobei dies ev. auch auf den Standortwechsel zurückzuführen sein kann.
Mich erinnert sie an die Phal./Dtps. Ever Spring Prince.

Brave heart

Bei mir blüht eine:

Phalaenopsis Ambomanniana
[amboinensis fma. flavida x lueddemanniana 'Taiwan Red']
Viele Grüße
Werner

juba

Ohje, so eine habe ich auch, eine Jungpflanze. Bloß leider gefällt mir die zu erwartende Blüte nicht wirklich... ich persönlich mag keine pinken Streifen :heul

Von der Form her ist es eine schöne Blüte, bloß farblich nicht mein Ding.

walter b.

Ist ja noch nicht aller Tage Abend; vielleicht fällt sie ja mehr nach der amboinensis und hat braune Streifen, und das vielleicht sogar auf rosa Grund...
Schöne Grüße
Walter

juba

ohje, was meinst du, soll ich sie jetzt schon kompostieren, oder noch warten? Noch nimmt sie nicht viel Platz ein auf meiner Fensterbank...  :lupe

Brave heart

Du kannst ja hier im Forum fragen, ob sie jemand adoptieren will.
Vielleicht ist ja hier ein User, der nicht so allergisch auf pinke Streifen reagiert wie Du.
Wir wollen es ja nicht riskieren, dass Du eventuell einen anaphylaktischen Schock bekommst,
wenn diese Pflanze je bei Dir blühen sollte. grins
Viele Grüße
Werner