Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Milla

Zitat von: NaNiTa am 27.Jan.12 um 18:25 Uhr
Sehr schön Michaela, deine ist viiiiel schöner als meine!  :thumb :blume

Hä wo wie was .... wie sieht deine aus??? Glaub ich nicht !!!

Natascha

Ich bin echt unzufrieden, sie gefällt mir gar nicht :nee....ich mach morgen mal ein Bild.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Natascha

Zitat von: NaNiTa am 28.Jan.12 um 17:02 Uhr
Ich bin echt unzufrieden, sie gefällt mir gar nicht :nee....ich mach morgen mal ein Bild.

Ob sie rein ist?

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Kerstin

Natascha,
ich bin jetzt nicht die Expertin.
Die Lippe sieht der Luedde sehr ähnlich. Aber die Zeichnung ist viel feiner.
Ich würde evtl. auf Arlington tippen.

LG Kerstin
Liebe Grüße Kerstin

sanibel

Zitat von: NaNiTa am 30.Jan.12 um 09:54 Uhr
Zitat von: NaNiTa am 28.Jan.12 um 17:02 Uhr
Ich bin echt unzufrieden, sie gefällt mir gar nicht :nee....ich mach morgen mal ein Bild.

Ob sie rein ist?


Auf jeden Fall wäre es mal eine Luedde, die mir gefällt. Wenn Du sie loswerden willst, dann würde ich sie nehmen.

kete

Mir gefällt sie, ehrlich gesagt, auch besser als die lila-farbigen (lila ist einfach nicht meine Farbe).
Hybriden !!!

Natascha

Zitat von: sanibel am 30.Jan.12 um 10:52 Uhr

Auf jeden Fall wäre es mal eine Luedde, die mir gefällt. Wenn Du sie loswerden willst, dann würde ich sie nehmen.

Denkst du sie ist wirklich eine?

Ein Kindel könnte ich dir anbieten, dauert aber nochwas.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

sanibel

Zitat von: NaNiTa am 30.Jan.12 um 11:30 Uhr
Zitat von: sanibel am 30.Jan.12 um 10:52 Uhr

Auf jeden Fall wäre es mal eine Luedde, die mir gefällt. Wenn Du sie loswerden willst, dann würde ich sie nehmen.

Denkst du sie ist wirklich eine?

Ein Kindel könnte ich Dir anbieten, dauert aber nochwas.
Gerne, wie weit ist es den?
Mit Lueddes kenne ich mich nicht so aus. Spontan hatte ich an eine lueddemanniana var. delicata gedacht. Von der Zeichnung her könnte man meinen da wäre eine hieroglyphica durchgelaufen. :ka

Natascha

Sie hat erst ein 1cm Würzelchen, dauert also noch eine Weile.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

kete

An die delicata erinnert sie mich eher nicht. Ich finde immer, die sieht eher aus wie eine stärker gezeichnete pallens.
Hybriden !!!

kete

Die luedde x hiero hier hat eine deutlich breitere Lippe, aber das kann natürlich auch an der Streuung liegen....  :ka
Hybriden !!!

sanibel

Zitat von: kete am 30.Jan.12 um 11:48 Uhr
Die luedde x hiero hier hat eine deutlich breitere Lippe, aber das kann natürlich auch an der Streuung liegen....  :ka
Ich meine auch nur die Zeichnung.

Zitat von: NaNiTa am 30.Jan.12 um 11:44 Uhr
Sie hat erst ein 1cm Würzelchen, dauert also noch eine Weile.
Dann dauerts ja nicht mehr lange. Ich würd das Kindel gerne nehmen.  :blume Vielleicht hab ich ja was nettes zum Tauschen für Dich.

Natascha

Zitat von: kete am 30.Jan.12 um 11:48 Uhr
Die luedde x hiero hier hat eine deutlich breitere Lippe, aber das kann natürlich auch an der Streuung liegen....  :ka


Die Zeichnung käme hin.

Spica ist es nicht, denke ich.


Svare ich habs notiert.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

sanibel


Milla

Zitat von: NaNiTa am 30.Jan.12 um 11:55 Uhr
Zitat von: kete am 30.Jan.12 um 11:48 Uhr
Die luedde x hiero hier hat eine deutlich breitere Lippe, aber das kann natürlich auch an der Streuung liegen....  :ka


Die Zeichnung käme hin.

Spica ist es nicht, denke ich.


Svare ich habs notiert.


Huhu Natascha, also ich finde jetzt deine schöner als meine. Aus dem selben Grund eben, weil sie "mehr Farbe" hat ( nicht so eintönig rosa wie meine)! Habe eine luedde x ambo mal sehen, ob da mehr rot drin ist!

Zum anderen würde ich auch auf eine eingekreuzte hiero tippen. Die müssen nicht alle gleich ausfallen. Meine venosa x javanica fällt auch mehr "venosa-lastig" aus.

Alles in allem finde ich sie ein sehr schönes Exemplar  :thumb - also, wenn du mal ein Kindel zuviel hast -  :give-heart !!