Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Die Phal. viridis gefällt mir, leider gibt es die Seuche mit der Fehlbezeichnug.
Irgendein Händler hat dies mal in den Umlauf gebracht. :weird
Beste Grüße

Rüdiger

kete

Zitat von: Ruediger am 14.Nov.11 um 19:46 Uhr
Die Phal. viridis gefällt mir, leider gibt es die Seuche mit der Fehlbezeichnug.
Irgendein Händler hat dies mal in den Umlauf gebracht. :weird

Ja, ich glaube, das war Renger. Die verkaufen prinzipiell nur virides.  :ka
Hybriden !!!

Ruediger

Zitat von: kete am 14.Nov.11 um 20:11 Uhr
Zitat von: Ruediger am 14.Nov.11 um 19:46 Uhr
Die Phal. viridis gefällt mir, leider gibt es die Seuche mit der Fehlbezeichnug.
Irgendein Händler hat dies mal in den Umlauf gebracht. :weird

Ja, ich glaube, das war Renger. Die verkaufen prinzipiell nur virides.  :ka

Ich denke eher ein größeren Vertreiber.
Ich habe schon eine Pflanze aus Italien (Orchideengärtnerei)bekommen, natürlich mit falschen Namen.
Beste Grüße

Rüdiger

Milla

Zitat von: Ruediger am 14.Nov.11 um 19:46 Uhr
Die Phal. viridis gefällt mir, leider gibt es die Seuche mit der Fehlbezeichnug.
Irgendein Händler hat dies mal in den Umlauf gebracht. :weird

:motz - immer wieder dieselbe K... mit den Namen....und schon hammer wieder ein Bild versaut!

@kete: Danke dir - ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen auch noch die erste ambo-Büte zweigen kann!

Milla

#1279
Ich hab's nun nochmal mit Fotos probiert und meine ambo will auch die erste von sechs Blüten öffnen.






Ruediger

Zitat von: Jensli am 15.Nov.11 um 10:45 Uhr
Meine Phal. viridis, eine (schweineteure)Röllke-Nachzucht zweier D.O.G-prämierter Elternpflanzen, aber die Pflanze ist ihr Geld auf jeden Fall wert, auch wenn ich sie erstmal behandeln musste  O-)


Jens, vermutlich gibt es Preisaufschläge für absolut fehlerfreie Namen.
Die DOG fand dies sogar prämierungswürdig.
Beste Grüße

Rüdiger

kete

Zitat von: Milla am 15.Nov.11 um 14:43 Uhr

Schöne ambo! Ich fürchte, ich habe meine zwei gekillt, es sei denn, Sanibel kann Wunder wirken....  :heul
Hybriden !!!

Ruediger

Die Kete bringt aber viel fast um die Ecke. :weird
Beste Grüße

Rüdiger

Alexa

Wahrscheinlich nicht mehr und nicht weniger als jeder andere hier auch.
Nur alle anderen entsorgen schweigend und kaufen nach :-D

kete

Und denkt nur mal an die Leute, die im Winter die Tür vom GWH offen lassen, weil sie gerade mal an's Telefon gehen und wollen gleich wiederkommen.... Ich fürchte, solche Sachen passieren jedem mal.

Die ambos hatten, glaube ich, was gegen den Xaxim-Pott. Sie haben rapide abgebaut, nachdem ich sie da reingesetzt hatte. Aber ich kann's mir nicht erklären, denn alle anderen Orchis scheinen die Xaxim-Pötte zu lieben.  :ka
Hybriden !!!

sanibel

Hier ist meine und ich gehe davon aus, dass man wirklich nix mehr machen kann. Es gibt nicht eine intakte Wurzel und sie ist herztod. Die grünliche Wurzel ist richtung Stamm matschig.




Natascha

*autsch*

Schade drum!  :baby
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

kete

 :bag  :bag  :bag  :bag  :bag  :bag  :bag  :bag  :bag  :bag
Hybriden !!!

Thea

Oi, das sieht definitiv nicht gut aus  :sad:.
(Hast nicht trotzdem irgendwo ein winziges Plätzchen für einen Jogurtbecher mit Sphagnum drin  :rot :bag??)
LG Thea

Jensli

Die taugt nur noch für den Dead Parrot Sketch, resp. Dead Plopsen Sketch ("This is an ex-Phalaenopsis...")