Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ruediger am 07.Aug.11 um 18:09 Uhr
Berthold, Du bekommst sie zum Freundschaftspreis von 8000 USD.
Wobei, Du möchtest sie nur in Ruhe umbringen, wie ich Dich kenne.

Übrigens, meine rote hat auch 3 Blüten gleichzeitig pro Stiel geöffnet, ein Stiel allerdings mit bestäubter Blüte.
"Ich bin nur zu stolz, sie zu zeigen".
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Nightwolf

Eine Phal. violacea alba 'Akka' x selbst

:rot Sie duftet anders als meine violacea alba.. zum verlieben. Und sie hatte eine längere Blühdauer trotz Umtopfen/Chemiekeule.

tina

Meine Phal. Mivasara "Sulfur" hat heute die erste Knospe geöffnet.

Nightwolf

oh wow tina die Farben sind wirklich klasse!

kete

Zitat von: tina am 12.Aug.11 um 15:19 UhrMeine Phal. Mivasara "Sulfur" hat heute die erste Knospe geöffnet.


WAH!!! Traumhaft!  :thumb
Hybriden !!!

tina

Schön dass sie euch gefällt.  :classic

Kete hast du nicht auch eine?


kete

Zitat von: tina am 12.Aug.11 um 19:26 Uhr
Schön dass sie euch gefällt.  :classic

Kete hast du nicht auch eine?

Zu Deinem Glück, ja.   grins  Sonst würde ich jetzt meinen Gehirnwellensender einschalten....  :whistle
Hybriden !!!

tina

Eine hätte dir doch gereicht, oder? Zum Glück hab ich nämlich zwei Kete. :-D

Ich hatte das große Glück dass zwei kräftige Pflanzen in einem Topf waren.

kete

Zitat von: tina am 12.Aug.11 um 20:26 UhrEine hätte dir doch gereicht, oder? Zum Glück hab ich nämlich zwei Kete. :-D

Ich hatte das große Glück dass zwei kräftige Pflanzen in einem Topf waren.

Der, der zwei hat, soll dem abgeben, der nur eine hat. Jawoll.  :yes  Mein Kindel wollen wir in dem Zusammenhang unerwähnt lassen.
Hybriden !!!

Ralla

Auch von mir mal wieder was in diesem Thema: Phal. parishii

Die Kapsel von vor 3 Monaten scheint schon gelb zu werden, es wird also vermutlich nichts mit Babies.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 18.Aug.11 um 18:01 Uhr
Auch von mir mal wieder was in diesem Thema: Phal. parishii

Die Kapsel von vor 3 Monaten scheint schon gelb zu werden, es wird also vermutlich nichts mit Babies.

Die geselbstete Kapsel ist bei mir auch abgefallen aber die mit dem javanica Pollen sieht gut aus.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sanibel

#1196
Meine erste Orchidee, die ich vor etwa 9/10 Jahren geschenkt bekommen habe. Sie lebt noch, obwohl sie die ersten zwei Jahre eine Menge durchmachen mußte. :bag Stand dunkel (konnte ich besser die Blüten vom Sofa aus sehen), stand im Wasser (sieht doch aus wie eine Sumpflanze) und wurde gewissenhaft in Blumenerde umgetopft. Nachdem sie dem Tode nahe war, habe ich angefangen im Internet zu schauen, was ich den falsch mache. Beschämt habe ich dann die Kultur umgestellt und sie überlebte. Jahrelang gab es keine Blüten. Vor etwa 3 Jahren machte sie dann wieder den ersten Bt. Auch wenn die Farbe mir nicht zusagt, behalte ich sie.


Mittlerweile vermute ich, dass es sich eher um eine c-c Red handelt.


minus x amboinensis


Ld´s Bear King


Purple Gem


kete

Zitat von: sanibel am 26.Aug.11 um 15:26 Uhr
Meine erste Orchidee, die ich vor etwa 9/10 Jahren geschenkt bekommen habe. Sie lebt noch, obwohl sie die ersten zwei Jahre eine Menge durchmachen mußte. :bag Stand dunkel (konnte ich besser die Blüten vom Sofa aus sehen), stand im Wasser (sieht doch aus wie eine Sumpflanze) und wurde gewissenhaft in Blumenerde umgetopft. Nachdem sie dem Tode nahe war, habe ich angefangen im Internet zu schauen, was ich den falsch mache. Beschämt habe ich dann die Kultur umgestellt und sie überlebte. Jahrelang gab es keine Blüten. Vor etwa 3 Jahren machte sie dann wieder den ersten Bt. Auch wenn die Farbe mir nicht zusagt, behalte ich sie.

Ein tapfere kleine Phal und ausdauernd!  :thumb  Und hübsch find' ich sie auch.  :yes
Hybriden !!!

Jensli

Merkwürdig... obwohl es zu meiner Anfängerzeit noch kein Internet gab, wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine Nopse in Blumenerde zu pflanzen und als Sumpfpflanze zu behandeln...   :whistle

Meine ersten Phals (Multihybriden) würden bestimmt heute noch leben, hätte ich sie nicht in die Tonne gekloppt, weil sie viel zu groß geworden waren  :rot

kete

Zitat von: Jensli am 26.Aug.11 um 15:56 Uhr
...eine Nopse in Blumenerde zu pflanzen und als Sumpfpflanze zu behandeln...   :whistle

Diese breiten Blätter.... Fast wie Froschlöffel.  :yes  grins
Hybriden !!!