Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ralla am 11.Jul.11 um 19:01 Uhr
Meine cornu-cervi blüht mal wieder:-)

was hast Du mit ihr gemacht? Meine blüht immer.

Aber sie hat auch so ein chlorophyllarmes gelbes Laub wie Deine. Ist das normal bei der Art?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Die Blätter sind immer hellgrün.

Die Pflanze hat an einem neuen BT gebastelt. In der Zeit war nix mit Blüten. Sonst kommen sukzessive immer mal wieder Blüten an bestehenden Trieben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Zeppi

Zitat von: Berthold am 11.Jul.11 um 19:40 Uhr
Aber sie hat auch so ein chlorophyllarmes gelbes Laub wie Deine. Ist das normal bei der Art?

Meine sehen auch so aus, deshalb kommen sie wohl auch mit voller Sonne gut zurecht.

Grüße ... Ricci

kete

Zitat von: Ralla am 11.Jul.11 um 19:01 UhrMeine cornu-cervi blüht mal wieder.  :-)

Och, die ist ja direkt mal hübsch!  :thumb  Sonst ist das leider eine NF, der ich nun überhaupt nix abgewinnen kann (außer den roten Formen), aber Deine gefällt mir. Brauchst Du die noch...?  :whistle
Hybriden !!!

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

MJB

Endlich ist meine 3te Malibu geploppt, ein Grund für Fotos wie ich finde =) Sie gefällt mir sehr gut, nur ist sie ne echt Monsterpflanze und sitzt in nem 16er [excited], wo das noch hinführen soll [pinch]

Die drei ersten duften hier um die Wette [love] danke nochmal an Wolfgang und Claudia =) Bin sehr froh dass ich die zwei Duftbomben bekommen habe [flowers]


I-Hsin Spot Eagle von lindenii87 auf Flickr


violacea alba von lindenii87 auf Flickr


Jennifer Palermo von lindenii87 auf Flickr


Malibu Heir x cc von lindenii87 auf Flickr



Malibu Heir x cc von lindenii87 auf Flickr

Jensli

Nein, ich bearbeite niemals Fotos nach, alles Natur und ein wenig Sonne.

Sie hängt bei mir getopft am Süd-West-Fenster (schattiert).

Ricarda

Zitat von: sanibel am 22.Jul.11 um 13:52 Uhr
Zitat von: Adracir am 21.Jul.11 um 16:04 Uhr
Nein, Svare, die pulchra ist wunderbar magenta oder wie man das nennen will. Mein Fotoapparat versaut leider alles mit einer extra Portion blau. :bag
Ich mache mittlerweile einen Weißabgleich bei schwierigen Farben. Zur Zeit noch mit einem Taschentuch(ist kein reines weiß), dass ich neben die Pflanze lege. Später wird dann am Rechner der Weißabgleich gemacht.

Ah! Das ist ja mal ne Idee  :thumb

Jensli

Zitat von: Phalifan am 22.Jul.11 um 13:38 Uhr
Sehr schön Jens. Der Düft ist auch ein weiteres Indiz für die Echtheit. Meine fängt auch an zu blühen. Dieses Jahr gibts einen neuen Rekord. Mich erwarten über 100 Blüten an reichlich verzeigten BTen. Auch das ist typisch mariae. Die BT verzeigen sich recht häufig, nicht selten kommen zwei Abzeige aus einem Nodium. Jens ich bin am Pollentausch interessiert.

Über 100 Blüten?  :swoon

Das trifft sich gut, ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem weiteren Besitzer von einer echten mariae, damit wir ein wenig die taiwanesischen Fake-mariaes vom Markt verdrängen  :-D
Ich bin nun allerdings übers WE in Paris, aber ab nächste Woche schicke ich dir gerne ein paar Polllinien. Details per PN!

Ute Rabe

Das kleine Mäuschen hier,konnte ich gerade noch vor ketes Zugriff retten!  :whistle

Phal equestris apari

Nein, alles erstunken und erlogen - ich wollte sie behalten. O-)
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

kete

Zitat von: Wendelin am 23.Jul.11 um 15:27 UhrDas kleine Mäuschen hier,konnte ich gerade noch vor ketes Zugriff retten!  :whistle

Phal equestris apari

Nein, alles erstunken und erlogen - ich wollte sie behalten. O-)

Sagen wir mal so: Du hast sie mir verschwiegen. Sonst....  :whistle O-)
Hybriden !!!

FHanert

Meine Brigade an schönen Multihybriden beginnt wieder ihr Blütenmeer zu öffnen
MfG Franzi

FHanert

Und weiter gehts
MfG Franzi

FHanert

Und auch im Körbchen fängt es an zu blühen
MfG Franzi

kete

Zitat von: FHanert am 25.Jul.11 um 14:01 Uhr
Und weiter gehts

Die zweite hat einen Namen: das ist die Sunrise Delight 'Orange Beauty'! Hab' ich auch, von Sanibel. Ein Traum!  :thumb
Hybriden !!!