Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: sanibel am 08.Feb.11 um 16:38 Uhr
Ich find die auch grässlich.

Ihr Lieben, warum eigentlich sind sie grässslicher als die pinken?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Ack. Ich finde diese Farbe steht einer Phalaenopsis irgendwie nicht.  :nee
Hybriden !!!

Zeppi

Zitat von: Berthold am 08.Feb.11 um 17:03 Uhr
Ihr Lieben, warum eigentlich sind sie grässslicher als die pinken?

Weil die nicht nur künstlich ist sondern auch so wirkt. Habe ich nicht auf einem Bild das Gleiche in grün und orange gesehen? Scheußlich künstlich.

Sollte es mal irgendwann gelingen, blaue Plopsen zu züchten, würden die sicher gut aussehen, aber halt anders.
Grüße ... Ricci

Thea

Zitat von: Berthold am 08.Feb.11 um 17:03 Uhr
Zitat von: sanibel am 08.Feb.11 um 16:38 Uhr
Ich find die auch grässlich.

Ihr Lieben, warum eigentlich sind sie grässslicher als die pinken?

Lieber Berthold,
weil pink den Nopsen angeboren ist, dieses Blau aber nicht. Und, wie kete schon sagte,
es steht ihnen nicht  ;-).

Liebe Grüße Theodora  :-)
LG Thea

sanibel

Zitat von: Berthold am 08.Feb.11 um 17:03 Uhr
Zitat von: sanibel am 08.Feb.11 um 16:38 Uhr
Ich find die auch grässlich.

Ihr Lieben, warum eigentlich sind sie grässslicher als die pinken?
Weil es künstlich wirkt, was es ja auch ist. Abgesehen davon, ist pink auch nicht meine bevorzugte Farbe.

Ricarda

Ist es nicht alles eine Frage der Gewohnheit?

Was passiert z.B., wenn man eine Vanda Blue Magic oder so mit einer weißen Phal. kreuzt? Warum hat das noch niemand ausprobiert - oder gibts einen Haken? Fruchtbarkeit?

Thea

Zitat von: Adracir am 08.Feb.11 um 18:15 Uhr
Ist es nicht alles eine Frage der Gewohnheit?

Ich möchte mich nie und nimma an eingefärbte Blumen gewöhnen (müssen).
Mit ein Grund warum ich  nie als Floristin arbeiten wollte, ich verabscheue diese künstlich eingefärbten Blumen und (ehemalige Grünpflanzen) zutiefst  :sad:.
Umso mehr liebte ich die Gärtnerei  :yes.

Liebe Grüße Theodora
LG Thea

sanibel

Zitat von: Adracir am 08.Feb.11 um 18:15 Uhr
Ist es nicht alles eine Frage der Gewohnheit?

Was passiert z.B., wenn man eine Vanda Blue Magic oder so mit einer weißen Phal. kreuzt? Warum hat das noch niemand ausprobiert - oder gibts einen Haken? Fruchtbarkeit?
Denke, dass da auch jeder eine andere Definition hat, ab wann etwas im negativen Sinne künstlich ist.
Für mich wäre diese Kreuzung in Ordnung, da ja die Merkmale der Kreuzungspartner vertreten sein werden.
Hier gibt es aber auch einige, die eine Hybride schon als negativ "künstlich" empfinden.

Was die Gewohnheit betrifft, konnte ich mich noch nie an den Anblick von Plastikpflanzen gewöhnen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;-)

Natascha

Das ist gleich furchtbar wie die zigtausend, mit Glitter eingesprühten, Weihnachtssterne die es schon ab Oktober in den Baumärkten gibt.


Wenn ein Markt mal gesättigt ist, muss man wohl mit solchen Maßnahmen auf seine Ware aufmerksam machen.  :pill
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Thea

Natascha, genau, und das Schlimmste ist dass die Leute das wirklich kaufen!
Ich hab ja in einer Blumenhandlung/Gärtnerei gearbeitet bis ich krank wurde, ich kenn das alles.
Auch diese Rosen die blau eingefärbt werden und mit Glitzer drauf verkauft werden,
bei uns um 12 bis 24 Euro pro Stück je nach Länge, die wurden bestellt!
Wir haben die Weihnachtssterne selber mit Glitzer  beglückt, oder mit Goldfarbe besprüht  :heul.
Solange die Nachfrage herrscht wird das auch produziert werden, und die ist nun mal leider da  :weird.
Mir kommt da nur das Grausen  :bag.

Liebe Grüße Theodora
LG Thea

Burki

Zitat von: sanibel am 08.Feb.11 um 18:30 Uhr
Hier gibt es aber auch einige, die eine Hybride schon als negativ "künstlich" empfinden.

Also ich finde Hybriden schon klasse. Solange sie bei Kete stehen. :-p
Kete, das war ein Spaß.

Ich bin aber auch überzeugt, wenn dieses Blau auch in der Natur vorkommen würde und es damit solche Hybride geben würde, fänden das die meisten doch klasse. Wenn der Aspekt mit dem künstlichen weg fällt und es als natürlich empfunden wird.

Eine andere Sache:
Solche verkaufsfördernden Spielereien haben sicherlich auch Vorteile.
Denn der größte Teil der Kunden, die solche Blümchen (Baumarktorchideen) kaufen, sichern wohl das Überleben dieser Branche. Ich glaube nicht, daß sich diese allein von Naturformen und Primärhybriden langfristig am Markt behaupten können. Und dann sähe es für uns Liebhaber auch nicht so rosig aus.
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

sanibel

Zitat von: Burki am 09.Feb.11 um 08:08 Uhr
Zitat von: sanibel am 08.Feb.11 um 18:30 Uhr
Hier gibt es aber auch einige, die eine Hybride schon als negativ "künstlich" empfinden.

Also ich finde Hybriden schon klasse. Solange sie bei Kete stehen. :-p
Und das sagt der FIMO-Pilz-Mensch. :-p
Zitat von: Burki am 09.Feb.11 um 08:08 Uhr
Ich bin aber auch überzeugt, wenn dieses Blau auch in der Natur vorkommen würde und es damit solche Hybride geben würde, fänden das die meisten doch klasse. Wenn der Aspekt mit dem künstlichen weg fällt und es als natürlich empfunden wird.

Das kann ich mir auch vorstellen. Es ist bei mir eher eine emotionale Sache, dass ich bei dem Anblick ein ungutes Gefühl habe, da ich ja weiß, dass es künstlich ist.

kete

#897
Die Farbe sieht auch einfach unnatürlich aus. Die Kreuzung Vanda x Phal ergab natürlich zartviolett. Diese Farbe erkennt man gleich als natürlich und findet sie okay auch wenn sie vielleicht nicht den eigenen Geschmack trifft.

Gegen glittrige Weihnachtssterne & Co. hab' ich im Übrigen nichts. Man muss sie ja nicht kaufen. Und zur Weihnachtszeit schadet ein bißchen Kitsch durchaus nicht, finde ich. Im übrigen muss ich hier mal eine Lanze für den Beruf der Floristin brechen. Ich finde die Floristen heute sind sehr creativ und machen außerordentlich schöne Sachen. Ich zumindest bin immer wieder überrascht was für schöne Dinge unsere Floristin für ein paar Euro zaubert.
Hybriden !!!

Thea

Ricarda, das war ich mit dem Tulpenblätterduft  :-D.
Die verblühte riecht jetzt nach Gurke, ist weitaus angenehmer  :-).
Vorher wars anders.

Liebe Grüße Theodora  :-)
LG Thea

dancer_m

Meine lobbii machts auch grad!
Grüßle Martin