Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phil

Zitat von: Trocknerflusen am 23.Nov.10 um 19:31 Uhr
Du solltest phals.net ein Bild spendieren. Von der Formosa Dream ist dort nur ein einziges, nicht besonders scharfes Bild.

Naja, stimmt auch nicht so wirklich.
http://www.phals.net/amabilis/FormosaDream.html
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Zeppi

Formosa Dream ist amabilis x lobbii, meine soll amabilius x parishii sein. Soll ...
Grüße ... Ricci

Trocknerflusen

@Phil

Ich habe den Namen Formosa Dream einfach vom Titel der Seite auf phals.net übernommen, ohne drüber nach zu denken:

http://www.phals.net/amabilis/amabilis_x_parishii.html

Aber der Titel ist offenbar falsch.

Jedenfalls, von dieser unbenannten Kreuzung gibt es nur ein einziges Bild.  :whistle
Gruß,
Christian

Zeppi

Zitat von: Trocknerflusen am 23.Nov.10 um 22:15 Uhr
Aber der Titel ist offenbar falsch.

Der Titel stammt wohl noch aus der Zeit, als lobbii noch als Varietät der parishii angesehen wurde.
Grüße ... Ricci

Ruediger

Zitat von: Zeppi am 23.Nov.10 um 10:49 Uhr
Zitat von: Ruediger am 22.Nov.10 um 22:12 Uhr
Bei anderen Phal-Naturformen die in der Literatur mit Duft beschrieben werden, ist mir das schon aufgefallen.

Die meisten duften auch nur wenige Stunden am Tag, meist am späten Vormittag. Laut Aussage eines Züchters ist das dann der optimale Zeitpunkt zur Bestäubung (klingt auch sinnvoll).



Na ganz dusslig bin ich noch nicht, als daß ich nur einmal die Nase reinhänge.
Ganz im Gegenteil achte ich sogar auf Sonnenlich bzw. Luftfeuchtigkeit, die Tageszeiten werden en passant mit berücksichtigt. :-p
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Bei mir fangen jetzt auch die Flopsen an. Diese kleinblütige Namenlose macht den Anfang.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Zitat von: Ralla am 27.Nov.10 um 21:42 Uhr
Bei mir fangen jetzt auch die Flopsen an. Diese kleinblütige Namenlose macht den Anfang.

Die ist aber süß!  :yes
Hybriden !!!

Phil

Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

kete

Zitat von: Adracir am 29.Nov.10 um 14:14 Uhr
Jade Gold ist ja toll!! Was ist drin?

Ist gigantea x venosa.
Hybriden !!!

Ricarda

Danke, Phil und Kete!

Jetzt sagt bitte nicht, dass das wieder sonne kaum zu bekommende Rarität ist und man die eigentlich auch kaum halten kann... :bag
Wird die eher groß?

kete

Keine Ahnung, wo Sanibel die her hat, aber zu halten ist sie eher ganz normal, glaub' ich. Sani hatte sie in Pinienrinde, ich hab' sie in Blähton geploppt. Sie hat die Veränderung total weggesteckt und ungerührt mit ihren beiden BTs weiter gemacht.  :yes

P.S. Ich hab' ja jetzt KeikiBoost....  :whistle
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: kete am 29.Nov.10 um 14:53 Uhr

P.S. Ich hab' ja jetzt KeikiBoost....  :whistle


Vorsicht Kete, das Zeug sollte eine Frau nur mit Handschuhen verarbeiten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sanibel

Zitat von: kete am 29.Nov.10 um 14:53 Uhr
Keine Ahnung, wo Sanibel die her hat, aber zu halten ist sie eher ganz normal, glaub' ich.
Die war von den Schwertern. Haben eben mal auf der Novemberliste geschaut und es gibt sie noch als JP. Bei Elsner ist sie fast bs erhältlich.

Ricarda


Ruediger

Ich glaube schon das die noch etwas größer wird. :whistle

Meine macht gerade ihren ersten BT, darauf warte ich schon eine Weile.
Ganz so schnell wächst sie nicht; gigantea Einfluß.
Beste Grüße

Rüdiger