NRW weiterhin Hasenland Nr. 1

Begonnen von Berthold, 17.Apr.19 um 13:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Der Hasenbestand hat wieder mächtig zugenommen.

Wir haben jetzt 16 Hasen pro 100 Hektar. Da kann kein Bundesland mithalten.
Ich habe auch schon wieder 2 Hasen im Garten, keiner wäre mir allerdings lieber.

Vor einigen Jahren hatte ich auch 2 Jungtiere in Faustgröße vor den Füssen. Ich konnte mir das Streicheln nicht verkneifen.
Leider wurde ein Kleintier vor meinen Augen durch eine Katze mit einen Satz und einen einzigen Biss in den Nacken getötet.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Ich habe keine Statistiken für Österreich gefunden, die Jagdstrecke scheint recht konstant zu sein aber das sagt wie im Artikel erwähnt nicht viel über die tatsächliche Populationsdichte.
Meine jungen Obstbäume auf der Streuobstwiese stutzen sie jeden Winter jedenfalls kräftig zurück, so gut kann der Wildschutz gar nicht sein dass sie nicht trotzdem irgendwo dazukommen. Hier in der Siedlung in Wien sieht man aber nur extrem selten welche, darum konnten die Katzen noch keinen erlegen. Das macht dafür wohl der Fuchs.

Berthold

Hasen sind eigentlich zu gross und zu schnell für Katzen, aber ein Jungtier, das nicht flüchtet und sitzen bleibt, weil es glaubt, nicht gesehen zu werden, kann schon mal zur Beute werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

In unserer Gegend von NRW sind Hasen eher Mangelware. Meine letzte Hasen- Sichtung ist bereits 2 Monate her und ich bin viel unterwegs.
Hoffentlich reicht's noch für die Ostereier...  ;-)

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.