Unterwegs in Feld und Wiese

Begonnen von Ralla, 20.Mai.12 um 16:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Ich war gestern mal in Feld und Wiese unterwegs. Falls jemand Namen zu Kraut und Krabbler hat, immer her damit.











Holzbiene oder doch eine Hummel? Leider habe ich kein besseres Bild, da der Sicherheitsabstand von 2 Meter vom Insekt strikt beachtet wurde.


Dieser Krabbler war besonders aktiv. Erst nach unten,


dann wieder nach oben.


Schliesslich war es ihm auf dem Halm wohl doch zu unbequem und er hat sich davon gemacht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Charlemann

Pass auf Zecken auf Carola.

Schöne Bilder.

FHanert

Zitat von: Ralla am 20.Mai.12 um 16:35 Uhr
Ich war gestern mal in Feld und Wiese unterwegs. Falls jemand Namen zu Kraut und Krabbler hat, immer her damit.

Holzbiene oder doch eine Hummel? Leider habe ich kein besseres Bild, da der Sicherheitsabstand von 2 Meter vom Insekt strikt beachtet wurde.


Definitiv eine Holzbiene. Ist sogar schon mal durch meine Wohnung gebrummt, wie nen Minihubschrauber!  grins
MfG Franzi

Lisa.

Hallo Carola,

schön, mehr davon!  :yes

Beim ersten Käfer würde ich ganz grob auf Zipfelkäfer tippen.
Der Käfer auf den letzten drei Bildern sollte ein Weichkäfer sein, möglicherweise der da: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Weichk%C3%A4fer

Und wenn die vermeintliche Holzbiene einen roten Hintern hat ( :lupe), dann bin ich für Hummel.
Grüße
Lisa

nise

Tolle Bilder Carola!

Ich schliesse mich Lisa an, meine da einen orangenen Popo zu sehen, also eher Hummel.

Ralla

Ich habe noch mal alle Bilder durchgeschaut. Es ist nicht klar, ob orange am Hinterteil ist oder nicht. Unmöglich ist es nicht. Auf 2 Bildern ist ein leichter Schimmer Oranje zu sehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann