Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Eerika am 17.Aug.19 um 14:30 Uhr
Das sind Jungvögel.

Carola hat das gut angemerkt. grins

Witzig ist die Truppe schon.
Beste Grüße

Rüdiger

Rüdi

Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ruediger

Das Geschäftsmodell kennt man in den USA recht gut, dort lebt ein ganzer Industriezweig vom Schadensersatz.

Und natürlich gibt es Spezialisten, die immer einen Finanzier für ihren Urlaub suchen.
Bei echten Mängeln finde ich es i.O., aber nicht bei Leuten, die seit der Abreise auf Sponsorensuche sind.

Solche widerlichen Leute sind auch sonst im Leben besonders drauf, und die Allgemeinheit darf ihre Eskapaden mitfinanzieren und ertragen .
Beste Grüße

Rüdiger


Berthold

Zitat von: Rüdi am 23.Aug.19 um 15:51 Uhr
Die haben doch ne Meise!

https://www.focus.de/panorama/welt/angebliche-laermbelaestigung-deutsche-urlauber-drohen-hotel-wegen-vogelgezwitscher_id_11056146.html

Also, ich finde z. B. Türkentauben vor dem Hotelzimmer schon sehr lästig. Da klingt der stündliche Ruf des Muezzin wie Schwanengesang.

Ob Vogelgezwitscher oder Kinderlärm als Belästigung zu beanstanden ist, hat wenig mit der Rechtslage des einzelnen Landes zu tun.
In Deutschland z. B. darf ein ewig schreiendes Kind nicht nur seine Eltern, sondern auch alle Nachbarn zur Weißglut treiben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Jetzt nur, weil es "Türken"tauben sind?  grins
Nun, die zwitschern ja auch nicht!  :yes
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Rüdiger, Du weisst doch, ich bin kein Rassist. Ich mag lediglich 2 Türken nicht, den Ex-Vorstandsvorsitzenden einer ehemaligen Konkurrenzfirma und Erdogan.
Es gibt sonst dort sehr viele angenehme und gastfreundliche Menschen. Am liebsten ist es ihnen, wenn man ihnen einen Teppich abkauft.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Ich habe mich entschlossen, endlich etwas gegen die vielen Mäuse in diesem Jahr im Garten zu unternehmen
Auf der grossen Weide am Löschteich habe ich einen Ansitz bauen lassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Was war das mal, bevor es Ansitz wurde?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Rüdi

ZitatRüdiger, Du weisst doch, ich bin kein Rassist.

Das weiß ich doch! War doch nur ne Wortspielerei  :wink
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Ralla am 23.Aug.19 um 21:56 Uhr
Was war das mal, bevor es Ansitz wurde?

Es ist die grosse Trauerweide am Teich, die gestern zurück geschnitten wurde. Der Bussard sitzt in etwa 8 Metern Höhe und schaut in die Runde.
Ich freue mich, dass es kein Fischadler ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 23.Aug.19 um 22:20 Uhr

Ich freue mich, dass es kein Fischadler ist.

Im Gegensatz zur Weide hast du tatsächlich Glück gehabt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Berthold am 23.Aug.19 um 19:47 Uhr
Zitat von: Rüdi am 23.Aug.19 um 15:51 Uhr
Die haben doch ne Meise!

https://www.focus.de/panorama/welt/angebliche-laermbelaestigung-deutsche-urlauber-drohen-hotel-wegen-vogelgezwitscher_id_11056146.html

Also, ich finde z. B. Türkentauben vor dem Hotelzimmer schon sehr lästig. Da klingt der stündliche Ruf des Muezzin wie Schwanengesang.

Ob Vogelgezwitscher oder Kinderlärm als Belästigung zu beanstanden ist, hat wenig mit der Rechtslage des einzelnen Landes zu tun.
In Deutschland z. B. darf ein ewig schreiendes Kind nicht nur seine Eltern, sondern auch alle Nachbarn zur Weißglut treiben.

Na ja, das ist auch Lärm, wer kann sich bei so einem Kind erholen, nur weil der Gesetzgeber das als Nichtlärm oder Bereicherung ins Gesetzt schreiben, entspricht es noch lange nicht der Wahrheit.

Heilsam ist dabei nur die Konfrontationstherapie, erst der Leute die das Gesetz machen, dann natürlich der Richter.
Die bittere Medizin mal selber einnehmen, die man gerne anderen verordnet, das wirkt Wunder.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Endlich konnte ich ihn heute einmal streicheln, unseren Gartenbaumläufer, Certhia brachydactyla.

Er flitzt schon viele Jahre hier regelmässig die Baumstämme hoch. Aber heute wollte er durch die einbruchssicher Scheibe der Küchentür. Das hat ihn ca. 30 Minuten bewusstlos zu Boden geworfen, aber dann kam er langsam zu sich und ist nach der ersten Berührung mit dem Finger in die Fuchsie neben der Tür in ca. 1 Meter Höhe geflogen und hat in die Kamera geschaut.
Nach weiteren 10 Minuten hat er sich sorgfältig umgeschaut und ist weg geflogen, als wenn nichts geschehen wäre.
Es ist noch mal gut gegangen.

Der Gartenbaumläufer ist sehr schwer vom Waldbaumläufer zu unterscheiden. Er besitzt jedoch einen etwas längeren Schnabel und die Seite des Mittelbauches ist etwas braun gefärbt, während bei dem Waldbaumläufer der gesamte Bauch weislich ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Da hat der Lüdde ja nochmal Glück gehabt.

Einen Baumläufer habe ich erst einmal live gesehen, aber ohne Foto.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann