Mal wieder Neudohum

Begonnen von Claus, 11.Jan.11 um 12:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

Zitat von: Charlemann am 19.Jan.11 um 23:00 Uhr

Genehmigungsfreie bauliche Anlagen und Teile baulicher Anlagen

1.3 Gewächshäuser mit nicht mehr als 30 m 3 Brutto-Rauminhalt, im Außenbereich mit nicht mehr als 15 m 3 Brutto-Rauminhalt, jedoch nur als Nebenanlage eines höchstens 50 m entfernten Gebäudes mit Aufenthaltsräumen.



Ich nahm an das Gewächshäuser immer im Außenbereich stehen. Wer stellt sich sowas schon ins Wohnzimmer. :pill
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Claus

#31
Zitat von: orchitim am 19.Jan.11 um 23:04 Uhr
Ich nahm an das Gewächshäuser immer im Außenbereich stehen. Wer stellt sich sowas schon ins Wohnzimmer. :pill

Hatten wir in diesem Forum aber auch schon.

http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=11000.msg125481#msg125481
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Ihr solltet vieleicht einmal eure Perspektive auf die Sicht der Dinge überprüfen. Ich hätte lieber ein Wohnzimmer im GWH.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Claus

Zitat von: Ralla am 19.Jan.11 um 23:15 Uhr
Ihr solltet vieleicht einmal eure Perspektive auf die Sicht der Dinge überprüfen. Ich hätte lieber ein Wohnzimmer im GWH.

Haben wir schon, 1 Tisch, 2 Stühle, nutzbar aber nur bei gutem Wetter.  :-D
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Zitat von: Claus am 19.Jan.11 um 23:19 Uhr
Zitat von: Ralla am 19.Jan.11 um 23:15 Uhr
Ihr solltet vieleicht einmal eure Perspektive auf die Sicht der Dinge überprüfen. Ich hätte lieber ein Wohnzimmer im GWH.
Haben wir schon, 1 Tisch, 2 Stühle, nutzbar aber nur bei gutem Wetter.  :-D

Das ist immerhin ein Anfang. Da kann man dran arbeiten.  :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Charlemann

Zitat von: orchitim am 19.Jan.11 um 23:04 Uhr
Ich nahm an das Gewächshäuser immer im Außenbereich stehen. Wer stellt sich sowas schon ins Wohnzimmer. :pill

Es gibt Anlehngewächshäuser, diese zählen dann zum Wohnhaus und dürfen doppelt so groß sein.

Erwin

Die Bebauung eines Grundstücks ist im Bebauungsplan geregelt, darüber hinaus gilt die jeweilige Landesbauordnung und das Nachbarschaftsrechtgesetz. Hier finden sich alle wichtigen Angaben. Der erste Weg ist, beim städtischen Bauordnungsamt vorsprechen und nachfragen.
Erwin
PS: Aussenbereich = im Regelfall der Bereich außerhalb der B-Planfläche

Eveline†

Ich bitte um freundliche Hilfe:

Mir ist es trotz intensiver Suche bisher nicht gelungen, eine Bezugsquelle für NeudoHum Pflanzerde in Österreich zu finden. Auch habe ich keinen Versandshop in Deutschland entdecken können, der dieses Substrat nach Österreich schickt.
Auf meine Mailanfrage an Fa. Neudorff direkt erhielt ich leider keine Antwort.

Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Claus

Hast du Charlemann schon gefragt?
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eveline†

Nein, mache ich aber unter einem. Danke!