Kleine Reise durch die Westkap-Provinz Südafrikas

Begonnen von Berthold, 04.Okt.08 um 23:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexa

Naja, so ein Stückchen Rotkommunismus ist schon Publikumsmagnet.
Wenn Castro tot ist, ist Cuba eine Insel unter vielen im Nordatlantik.

Berthold

Zitat von: Alexa am 09.Okt.08 um 19:29 Uhr
Naja, so ein Stückchen Rotkommunismus ist schon Publikumsmagnet.
Wenn Castro tot ist, ist Cuba eine Insel unter vielen im Nordatlantik.

Eigentlich sollte jeder Student der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ein 8-wöchiges Pflichtpraktikum auf Cuba ableisten.
Da alle dort etwa das Gleiche besitzen gibt es auf der Insel keine Armut, denn niemand hat weniger als 60% des Durchschnitteinkommens. Ich finde, die Kubaner haben sich unter Castro dem Paradies schon einen mächtigen Schritt genähert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Mr. Kaizer

Zitat von: Berthold am 09.Okt.08 um 21:27 UhrEigentlich sollte jeder Student der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ein 8-wöchiges Pflichtpraktikum auf Cuba ableisten.

Hallo Berthold,

ich wusste ja gar nicht, daß du Kommunist bist. Wie lässt sich das eigentlich mit deinem FDPismus vereinbaren?

Aber vielleicht sollte man lieber vor der eigenen Haustüre anfangen, als dem armen Fidel hunderte von Studenten auf den Hals zu hetzen. Also Mauer wieder hochziehen, und ein vernünftiges Austauschprogramm für Studenten (und Babysitter) ins Leben rufen. Ich kenne übrigens viele Ossis, die nichts dagegen hätten, wenn die Mauer wieder errichtet würde. Allerdings nur unter der Bedingung, daß sie im Westen bleiben dürften. Ich weiß aber nicht, ob man solche Sonderregelungen zulassen sollte. Beim Nichtraucherschutzgesetz klappt das ja auch nicht so richtig.

Um wieder auf dem Bogen zu Südafrika zu fideln...
Bald ist ja Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Hoffentlich geht das bis dahin gut. Und vielleicht ist Deutschland ja dann auch wieder mit 2 Mannschaften dabei.

Gruß
Robert

Berthold

Zitat von: Mr. Kaizer am 09.Okt.08 um 23:02 Uhr
Hallo Berthold,
ich wusste ja gar nicht, daß du Kommunist bist. Wie lässt sich das eigentlich mit deinem FDPismus vereinbaren?
Gruß
Robert

Robert, noch ist es nicht so weit aber ich will mal abwarten, wie sich die Dinge hier und in Südafrika entwickeln. Inzwischen bin ich schon der Meinung, wenn Menschen durch die Finanzkrise Geld verlieren, sollten alle das gleiche verlieren. Werde mal mit dem Gruppenführer der örtlichen Linken Kontakt aufnehmen. Vielleicht gibt es doch grössere Übereinstimmungen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ossy

Zitat von: Mr. Kaizer am 09.Okt.08 um 23:02 Uhr
Ich kenne übrigens viele Ossis, die nichts dagegen hätten, wenn die Mauer wieder errichtet würde. Allerdings nur unter der Bedingung, daß sie im Westen bleiben dürften.

Gruß
Robert

Hallo Robert,

ich bin einer davon und ich hoffe ich kann im Westen bleiben,denn es ist meine Heimat ;-)
Gruss Ossy