Bildbearbeitungsprogramm Capture One Pro

Begonnen von pierre, 19.Mär.16 um 19:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 20.Mär.16 um 18:30 Uhr
Natürlich braucht man Zeit, ist doch klar!

:thumb
Aber als normal aufgeschlossener Mensch braucht man doch nicht ein ganzen Jahr, Eerika.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: pierre am 20.Mär.16 um 19:30 Uhr
Und was sagt Berthold über seine Regenwald Photo ?

Bei C1 ist weniger Nebel, bei LR mehr Nebel. Man kann das ästhetisch nicht bewerten, höchstens als Pilot, für den die Sichtweite von Bedeutung ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Das erste ist mir zu blass und nebelig, etwas zu rot. Und pixelig.

Das Zweite ist wiederum etwas klarer, aber etwas zu kalt und blau.

Du brauchst nicht für jedes Foto ein Beitrag schreiben...

Ich warte auf die 3. Variante :popcorn:

Berthold

Zitat von: pierre am 26.Apr.16 um 13:41 Uhr
nach 1 Monat Test habe ich C1 gekauft . Hier sind 2 Photos habe ich entwickelt

Hast Du die beiden Bilder bearbeitet, wenn ja warum und wie?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Aer vermutlich etwas nachbearbeitet.  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

GuRu

Zitat von: pierre am 26.Apr.16 um 14:47 Uhr
Ich glaube, dass du zum Augenarzt gehen solltest . Ist HDR für dich einen Begrifft?

VG Pierre
Man Eerika, da schreibst du hier ellenlang über Fototechniken und Bildbearbeitung und dann....ist nicht einmal HDR für dich ein Begrifft ! Ich hoffe, du hast wenigstens schon einen Termin beim Augenarzt vereinbart.

Berthold

Eerika, ich bin auch enttäuscht von Dir.
HDR ist, wenn man ein Nachtfoto von Hanoi und ein Tagesfoto von Saigon übereinander legt. Das sieht man doch an Pierres Bildern
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Das Strandbild ist schon sehr gut.

Rudolf, HDR ist für mich schon ein Begriff, nur habe ich bei Tai keine richtige HDR - Aufnahme gesehen :-D

Um die zu machen, müsste ich JPG-s knipsen.
Und dann PS damit füttern.

Ich glaube, meine Kamera hat auch eine HDR - Funktion, man muss aber auch in JPG knipsen und dann bastelt die Kamera mehrere Aufnahmen zusammen und speichert als eine Aufnahme. Ich müsste das mal testen.


Eerika

Tai, WAS das ist, das weiss ich.

Ich wollte wisse, wie das Programm aus sieht und was man damit machen kann.

Ich kann das Bild nicht beurteilen, weilich nicht weiss, wie das Original aus sieht und was du geändert hast.

Ich habe im anderen Thread gefragt, was das Programm kann.
Warum antwortest du nicht?

Eerika

Das Bild ist zu klein und ich kenne die Symbole nicht.

Du musst mir schon verraten, was das Programm kann.

Es ist schon komisch - du fragst hier und erwartest Antworten. Wenn du gefragt wirst, dann entweder ignorierst du die frage oder stellst irgend einen erstbesten Link ein.

Ralla

Damit man das mal im Vergleich zu dem ersten Bild auf einer Seite sehen kann, hänge ich das andere Bild hier noch mal an.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Sieht nach erhöhtem Kontrast und erhöhtem Gelbanteil aus.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ja und Berggipfel ist schwarz und links die Bäume auch.

Sonne ist unnatürlich....

:bag

Ralla

Wenn ich meine 0815-zwei Minuten Bearbeitung (mit dem Programm, das bei meiner Canon mit dabei war) an das Original anbringen würde, sähe das so aus. Der Wald ist jedenfalls nicht schwarz. Die leicht blaustichigen Schieferdächer des Rathauses sind wieder grau und der Himmel sieht noch einigermassen natürlich aus.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann