Ecuador - schon wieder

Begonnen von klaus, 22.Dez.18 um 19:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus

.

klaus

.

klaus

.

Eerika

10 $ ist natürlich etwas zu viel, ich kenne die Preise von 2 - 5$.

Fast das ganze Land um Mindo ist Privatbesitz. Für Touristen müssen kilometerlange Wege ständig frei gehalten werden, wie schnell dort alles wächst, kannst du dir vorstellen. Also muss man oft einen Mann mit Machete kommen lassen.
Und die Vögel.... du hast sicherlich überall die Kolibrifutterstellen gesehen, die werden 2 bis 3 mal pro Tag gefüllt. Ich habe in Birdwatchers Lodge den Inhaber gefragt - er braucht alleine für Kolibris ca 50 kg Zucker im Monat. Bananen sind zwar billig, aber davon verbraucht man auch einige Stauden im Monat.
Deshalb die Eintrittsgelder und es kommt nicht jeden Tag jemand.

sabinchen

Wunderbare Bilder und Eindrücke Klaus. :thumb :thumb :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

klaus

21.11. - Reisetag  :classic

Es ging vorbei an Quito in Richtung Banos

klaus

Diese Epidendren sind weit verbreitet an der Straße entlang, aber selten sieht man so große Büsche. Meistens sind es nur einzelne Stängel.

klaus

Unser Mittagessen in einem landestypischen Restaurant. Sehr gut und wie immer auch sehr preiswert.  :thumb

klaus

Erste Eindrücke von Banos de Agua Santa. So benannt, weil es dort Thermalquellen mit angeblich heilkräftiger Wirkung gibt.

Die Kirche wirkt bei Nacht deutlich eindrucksvoller als am Tage.

klaus

Banos liegt direkt am Rande der Pastaza-Schlucht.

klaus

Von der Brücke kann man sich herunterstürzen. Die meisten sichern sich aber mit einem Seil ab.

Es gibt auch ein paar Ziplines quer über die Schlucht. Die längste ist 850 Meter lang.

klaus

.

klaus

.

klaus

.

klaus

.